Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklassen: Alles offen nach oben und nach unten

Fußball, Kreisklassen

Alles offen nach oben und nach unten

    • |
    Vollen Einsatz werden die Lagerlechfelder (dunkles Trikot, hier gegen Landsberg) in der restlichen Saison zeigen müssen, wollen sie vorne mitmischen.
    Vollen Einsatz werden die Lagerlechfelder (dunkles Trikot, hier gegen Landsberg) in der restlichen Saison zeigen müssen, wollen sie vorne mitmischen. Foto: Foto: Radloff

    LandkreisAugsburg Nachdem seit zwei Wochen bereits in der Kreisklasse Augsburg 2 der Fußballer das Leder wieder getreten wird, starten nun auch die Teams in der Kreisklasse Augsburg 1 in die verbleibende Restspielzeit. Wobei von den hiesigen drei Mannschaften lediglich SpVgg Lagerlechfeld/Graben gegen TJKV Augsburg auf dem Platz stehen wird, denn Tabellenführer FC Königsbrunn 2 hat an diesem Wochenende spielfrei und Kleinaitingen bestritt die Partie des Spieltages gegen TSV Neusäß 2 noch vor der Winterpause. Damals siegten die Brunnenstädter mit 4:2.

    Kreisklasse Augsburg 1

    Als „Schlüsselspiel“ tituliert Lagerlechfelds Coach Wolfgang Missenhardt die erste Begegnung in diesem Jahr am Sonntag um 15 Uhr gegen TJKV Augsburg. Denn es sei „der Weg nach oben, aber auch nach unten“ in der Tabelle möglich, erklärt der Trainer. Mit 21 Zählern belegt die Spielvereinigung aktuell den sechsten Platz der Tabelle. Mit dem Blick nach oben in der Liga gerichtet, fehlen der Missenhardt-Elf fünf Zähler auf die Nummer zwei, Türkspor Augsburg 2, nach unten gerichtet belegt SV Gold-Blau Augsburg mit nur drei Zählern Abstand den zehnten Rang. Deshalb müsse Lagerlechfeld mit einem Sieg richtungsweisend starten. „Wir haben uns im Hinspiel dumm angestellt und so nur ein 2:2-Unentschieden erreicht. Eigentlich müssen wir gegen TJKV gewinnen. Außerdem habe ich gehört, dass die Augsburger einige Spieler verlassen haben“, so der Coach. Der eigene Kader sei gut aufgestellt, sodass einem „Dreier“ gegen den Tabellenzehnten in Augsburg nichts entgegenstehen sollte.

    Kreisklasse Augsburg 2

    Noch einmal Glück hatte am vergangenen Wochenende Spitzenreiter Türk SV Bobingen. Trotz eines mageren 1:1-Remis gegen den Tabellenachten SV Mering 2 behielten die Bobinger die Tabellenführung, denn auch der härteste Verfolger SV Ottmaring patzte beim Liga-Schlusslicht SV Ried und wurde mit einer 1:4-Schlappe nach Hause geschickt. Besser kann es der Türk SV am Sonntag um 15 Uhr gegen SV Wulfertshausen machen. Doch leichter wird es auch nicht gegen den aktuellen Tabellenvierten.

    Überrascht hat am zurückliegenden Spieltag „Sorgenkind“ Langerringen, das als Abstiegskandidat mal eben genau den anstehenden Bobinger Gegner Wulfertshausen mit 3:1 besiegen konnte. Dies bedeutete wichtige Zähler gegen den Abstieg, die es nun am Samstag um 15 Uhr auch gegen FC Haunstetten zu holen gilt.

    Außerdem spielen TSV Walkertshofen gegen SV Bergheim und FC Öz Akdeniz Augsburg gegen FSV Großaitingen. Beide Partien werden sonntags um 15 Uhr angepfiffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden