Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Zum Klassenerhalt mit dünner Personaldecke

Fußball, Kreisklasse

Zum Klassenerhalt mit dünner Personaldecke

    • |
    Wie aus einem Guss agieren die Großaitinger derzeit in ihren Spielen und haben viel zu jubeln. Klappt es auch gegen Obermeitingen?
    Wie aus einem Guss agieren die Großaitinger derzeit in ihren Spielen und haben viel zu jubeln. Klappt es auch gegen Obermeitingen? Foto: Reinhold Radloff

    LandkreisAugsburg Mit drei Derbys wartet der sechstletzte Spieltag in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer auf. Die Zweite des TSV Schwabmünchen empfängt den TSV Walkertshofen, TSV Bobingen II ist zu Gast bei der SpVgg Lagerlechfeld-Graben und der Tabellenführer FSV Großaitingen reist zum SSV Obermeitingen, der seit Beginn der Rückrunde mit argen Kaderproblemen zu kämpfen hat.

    Personaldecke so dünn wie nie

    „Was soll ich dir sagen“, so die Reaktion Roland Pokerns auf die momentane Obermeitinger Situation angesprochen. Die Personaldecke sei so dünn wie nie und daraus resultiere die extrem schwache Rückrundenleistung des SSV, so der Coach weiter. „Uns fehlen Kneifel, beide La Spinas, beide Zieglers. Jetzt müssen viele aus dem zweiten Glied aus der ersten und zweiten Mannschaft ran. Und da fehlt dann einfach die Abstimmung“, erklärt Pokern. Zum Glück habe sich seine Elf in der Vorrunde 22 Punkte sichern können, die nun in dieser Phase hoffentlich den Klassenerhalt sichern.

    Trotz aller Personalsorgen aber seien Teamgeist und Kampfgeist weiterhin bei seiner Mannschaft da. Die momentane Situation nage aber schon beim ein oder anderen am Selbstvertrauen und mache ratlos, wenn die guten Trainingserfolge im Spiel nicht umgesetzt werden können, so der Trainer. Im Derby am Sonntag um 15 Uhr gegen Spitzenreiter FSV Großaitingen gibt es so für Pokern nur ein Rezept: Hinten den Beton anrühren und vorne wird es der liebe Gott schon machen.

    Schlüsselspiel gegen Kellerkind

    Alle Mann an Bord, abgesehen von den Langzeitverletzten, sind bei der SpVgg Lagerlechfeld-Graben vor dem Landkreisduell gegen TSV Bobingen II sonntags um 15 Uhr. Für Lagerlechfelds Coach Wolfgang Missenhardt hat diese Begegnung den Charakter eines Schlüsselspiels, denn gewinnt seine Elf, dann ist der Ligaverbleib gesichert. Im Hinblick auf den Bobinger Gegner mahnt der Coach, diesen nicht zu unterschätzen, er habe das Team gegen Großaitingen spielen sehen und da seien die Bobinger „Kellerkinder“ mit dem Aufstiegsaspiranten gleichwertig gewesen.

    Derby in

    Im dritten Derby des Spieltages trifft TSV Schwabmünchen II auf TSV Walkersthofen. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr. In weiteren Begegnungen stehen sich am Samstag um 13 Uhr TSV Landsberg II und FC Kleinaitingen und sonntags um 15 Uhr SV Gold-Blau Augsburg und ASV Hiltenfingen gegenüber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden