Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Trainerlos zum Sieg gezittert

Fußball, Kreisklasse

Trainerlos zum Sieg gezittert

    • |
    Hier kann Torwart Tobias Herz gerade noch ein Tor verhindern. Doch bald danach war trotzdem die Niederlage der Lagerlechfelder gegen Türkgücü besiegelt.
    Hier kann Torwart Tobias Herz gerade noch ein Tor verhindern. Doch bald danach war trotzdem die Niederlage der Lagerlechfelder gegen Türkgücü besiegelt. Foto: rr

    Bereits nach der Niederlage gegen den FSV Großaitingen ist der erst zu Saisonbeginn gekommene Trainer Ali Senergil zurückgetreten. Als Grund gab er Probleme in der internen Kommunikation an. So steht derzeit wieder Michael Döhner auf der Kommandobrücke der Königsbrunner.

    Doch bereits in den nächsten Tagen will Türkgücü-Abteilungsleiter Taner Zan einen neuen Trainer präsentieren.

    Im Spiel eins nach Ali Senergil feierten die Königsbrunner einen glücklichen 1:0-Sieg über die SpVgg Lagerlechfeld. „Das Spiel war gut. Aber wir mussten bis zum Ende zittern“, so Taner Zan nach der Partie. Das Tor des Tages erzielte Selcuk Gündogan nach einer Stunde, als die Hausherren einen Angriff der Gäste abfingen. Ein langer Ball in die Spitze wurde von Lagerlechfelds Keeper Herz an der Strafraumkante direkt vor die Füße von Gündogan geklärt, der nur noch einschieben musste.

    Lagerlechfeld war dem Ausgleich nahe

    In der Folgezeit versuchten die Königsbrunner, den entscheidenden zweiten Treffer zu erzielen. Dies eröffnete jedoch den Lagerlechfeldern immer mehr Chancen. „Im Prinzip war Lagerlechfeld dem 1:1 näher als wir dem 2:0“, bilanziert Zan.

    Nun möchte man beim Türkgücü mit einem neuen Trainer weiterhin die Rolle des aktuell besten Aufsteigers spielen. Als nächster Gegner wartet die SpVgg Langerringen auf dien Königsbrunner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden