Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Tabellenführer zum Auftakt

Fußball, Kreisklasse

Tabellenführer zum Auftakt

    • |
    Walkertshofen (in Lila) und Großaitingen (in Orange) treffen zum Auftakt der Schlussoffensive nacheinander auf den Tabellenführer TG Viktoria Augsburg.
    Walkertshofen (in Lila) und Großaitingen (in Orange) treffen zum Auftakt der Schlussoffensive nacheinander auf den Tabellenführer TG Viktoria Augsburg. Foto: Reinhold Radloff

    LandkreisAugsburg Nach vier Monaten Winterpause greifen die Teams in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer an diesem Wochenende wieder an im Kampf um die Punkte. Und gleich zum Auftakt der Restspielzeit heißt es Nummer eins gegen Nummer zwei der Liga, wenn am Sonntag um 15 Uhr die Elf des Spitzenreiters TG Viktoria Augsburg bei der Mannschaft des FSV Großaitingen gastiert. Im ersten Derby der verbleibenden elf Spieltage stehen sich FC Kleinaitingen und SpVgg Lagerlechfeld-Graben gegenüber.

    Spitzenpartien nacheinander

    Mit Spitzenbegegnungen geht der Spielplan so weiter, wie er im vergangenen Jahr aufgehört hat. Standen sich da vor der fußballfreien Zeit noch die direkten Verfolger Viktoria Augsburgs, TSV Walkertshofen und FSV Großaitingen im Derby gegenüber, treffen nun beide nacheinander auf den Augsburger Tabellenführer.

    Den Anfang macht der Großaitinger Kader, der mit einer aktuellen Serie von sieben Siegen in Folge mit breiter Brust die Augsburger empfangen kann. „Ich erwarte eine starke Augsburger Mannschaft, sodass die Tagesform entscheiden wird“, erklärt Murat Alici, Trainer des FSV Großaitingen. „Meine Mannschaft ist bis in die Haarspitzen motiviert und wir werden die Gäste auf dem Platz nicht zum Atmen kommen lassen“, so Alici weiter.

    Die Vorbereitung sei laut dem Coach sehr gut gelaufen, einziger Wermutstropfen sei das Fehlen zum Auftakt der Restspielzeit von Tobias Harrand und Andreas Ratzinger. Die Partie der Vorrunde zwischen beiden Kontrahenten endete mit einem knappen 3:2-Erfolg der Augsburger.

    Vermeintlich leichte Aufgabe

    Vor dem Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Großaitinger Gegner empfängt der TSV Walkertshofen am Sonntag um 15 Uhr den zehntplatzierten SV Gold-Blau Augsburg. Eine vermeintlich leichte Aufgabe, dennoch ist das Hinspiel mit einem 1:1-Remis ausgegangen. „Wie stark der Gegner einzuschätzen ist, ist schwierig zu sagen. Gold-Blau zeigte wechselhafte Leistungen. Sie können es an einem guten Tag aber jedem schwer machen“, so die Einschätzungen des Walkertshofer Coaches Sepp Schlögel. Drei Punkte seien aber auf jeden Fall anvisiert, denn man wolle oben weiter mitmischen, erläutert Schlögel weiter. Auch in seiner Elf gäbe es Ausfälle zum Start in die Restspielzeit. Im Kader könne dies aber kompensiert werden.

    Derbystimmung in

    Derbystimmung herrscht am Sonntag um 15 Uhr in Kleinaitingen. Das Team von Coach Elmar Kügle empfängt die Mannschaft der SpVgg Lagerlechfeld-Graben. Im Mannschaftsvergleich liegen beide Teams im Mittelfeld der Tabelle mit 23 beziehungsweise 22 Zählern gleich auf. So gestaltete sich dann auch die Hinrundenpartie, die mit einem 2:2-Unentschieden endete.

    Am Samstag um 13 Uhr spielt der TSV Landsberg II gegen den TSV Schwabmünchen II. Und am Sonntag um 15 Uhr komplettieren die Begegnungen ASV Hiltenfingen gegen FSV Inningen II, Türk Spor Augsburg II gegen TSV Bobingen II sowie FC Haunstetten gegen SSV Obermeitingen den 16. Spieltag, den Auftakt zur Schlussoffensive.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden