Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse, Spiel der Woche: Torlos die Meisterschaft perfekt gemacht

Fußball, Kreisklasse, Spiel der Woche

Torlos die Meisterschaft perfekt gemacht

    • |
    So wurde eine Nulldiät noch selten bejubelt. Doch der Grund war klar: Der FC Königsbrunn wurde durch das Unentschieden Meister in der Kreisklasse.
    So wurde eine Nulldiät noch selten bejubelt. Doch der Grund war klar: Der FC Königsbrunn wurde durch das Unentschieden Meister in der Kreisklasse. Foto: Foto: Radloff

    Landkreis Augsburg Feiern ist angesagt bei der „Zweiten“ des FC Königsbrunn. Nach dem drittletzten Spieltag in der Kreisklasse Augsburg 1 der Fußballer liegt die Lill-Elf mit neun Punkten uneinholbar auf Rang eins in der Liga und sichert sich so vorzeitig den Meistertitel. Den Brunnenstädtern reichte dazu ein 0:0-Unentschieden gegen die Nummer vier der Liga, TSV Schwaben Augsburg 2.

    Das torlose Ergebnis spiegelt aber keinesfalls das Geschehen auf dem Platz wider. Die Königsbrunner spielten in dieser Begegnung „meisterlich“ und dominierten die Augsburger Gastgeber über 90 Minuten nach Belieben. Auf der anderen Seite hatte der TSV Schwaben kaum eine Torchance und verlegte sich ausschließlich auf eine massive und kompakte Abwehrarbeit. Gegen dieses Bollwerk taten sich die Gäste dann auch schwer. Die größten Chancen hatten dabei die Königsbrunner Dennis Da Silva in der 30. Minute, als er frei acht Meter vor dem Tor den Ball über den Kasten hob, und Marco Rosanowski kurz vor Ende der Partie, als er haarscharf das Leder am langen Pfosten vorbeiköpfte.

    TSV Schwaben Augsburg 2 – FC Königsbrunn II 0:0 (0:0)

    Zuschauer 80.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden