Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Kreisklasse, Spiel der Woche: Das Dutzend vollgemacht

Fußball Kreisklasse, Spiel der Woche

Das Dutzend vollgemacht

    • |
    Gerade noch einen Treffer vermeiden kann hier Torwart Matthias Graf. Doch kurz darauf schlug der Ball doch zum 1:0 für Großaitingen ein.
    Gerade noch einen Treffer vermeiden kann hier Torwart Matthias Graf. Doch kurz darauf schlug der Ball doch zum 1:0 für Großaitingen ein. Foto: Reinhold Radloff

    Landkreis Augsburg Im Derby besiegte Großaitingen die Schwabmünchner „Zweite“ in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer mit 1:0 und machte damit das Dutzend an Pflichtspielsiegen in Folge perfekt. Außerdem bedeutet dieser Erfolg für die Alici-Elf auch die Eroberung der Tabellenspitze, da Aufstiegsrivale TG Viktoria Augsburg gegen die SpVgg Lagerlechfeld-Graben nicht über ein 2:2-Remis hinauskam. Bitter die Niederlage für den neuen Coach der Schwabmünchner, Markus Hanisch, der sich sicher einen besseren Einstand gewünscht hätte.

    Die Begegnung gestaltete sich zunächst offen und kampfbetont, wie einem Derby angemessen. Die größte Chance in den Anfangsminuten hatte der Großaitinger Vogt, der in der fünften Minute aus 20 Metern nur den Pfosten traf. Nach den ersten 20 Minuten dominierten dann die Hausherren mehr und mehr, konnten sich aber, wie auch die Gäste, kaum zwingende Chancen erspielen. Die größte Möglichkeit hatte Großaitingens Wimmer in der 40. Minute, dessen Kopfball wurde aber von Schwabmünchens Keeper Graf glänzend pariert. Torlos ging es so in die Pause.

    Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich abermals zuerst ein offenes Spiel, bevor dann Großaitingen wieder spielerisch überzeugender agierte und vor allem mit Standards brandgefährlich war. So in der 65. Minute durch Kopfball Wimmer nach Freistoß und in der 70. Minute durch Kopfball Bernardi nach Ecke. Beide Male ging das Leder jedoch knapp am Schwabmünchner Kasten vorbei. Erst in der 77. Minute war es dann so weit. Den Schuss von Wimmer konnte Schwabmünchens Torwart Graf noch nach vorne abwehren, den Abstauber von Locher aber nicht. Im Anschluss verlegten sich die Gastgeber dann auf die Verteidigung des knappen Vorsprungs und kontrollierten bis zum Abpfiff das Spiel von hinten.

    FSV Großaitingen – TSV Schwabmünchen II 1:0 (0:0).

    Tor 1:0 Locher (77.). – Zuschauer 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden