Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Richtungsweisender Saisonauftakt

Fußball, Kreisklasse

Richtungsweisender Saisonauftakt

    • |
    Ob die Langenneufnacher nach dem Aufstieg in der neuen Saison auch wieder so viel zu jubeln haben werden?
    Ob die Langenneufnacher nach dem Aufstieg in der neuen Saison auch wieder so viel zu jubeln haben werden? Foto: Reinhold Radloff

    Mit einem Spieltag auf Sparflamme startet die Fußball- Kreisklasse Süd in die Saison. Durch die ungerade Anzahl an Teams hat der ASV Hiltenfingen zum Auftakt spielfrei – angesichts der Pokalklatsche gegen Schwabegg vielleicht gar nicht so unwillkommen.

    Die Partie zwischen den beiden selbst ernannten Aufstiegskandidaten SpVgg Langerringen und dem FSV Großaitingen findet erst eineinhalb Wochen später statt.

    Doch auch ohne dieses Spitzenspiel bietet der Saisonauftakt interessante Partien, die durchaus schon zum Auftakt richtungsweisenden Charakter haben.

    Bei der SpVgg Lagerlechfeld gibt Elmar Kügle seinen „offiziellen“ Einstand. Gast ist der TSV Königsbrunn. Für die Hausherren gilt es, mit dem neuen Trainer die verkorkste Vorsaison vergessen zu machen. Eigentlich zählten die Lagerlechfelder im Vorjahr durchaus zum erweiterten Favoritenkreis, mussten aber am Ende lange um den Klassenerhalt bangen. Mit Kügle will man nun wieder erfolgreicher agieren.

    Ein paar Kilometer südlich bekommt Aufsteiger Klosterlechfeld zum Auftakt die Messlatte recht hoch angelegt. Die Elf von Bernd Brandmair empfängt den SV Türkgücü Königsbrunn. Die Brunnenstädter zeigten sich in Pokal und Vorbereitung gut aufgelegt und dürften dem Aufsteiger alles abverlangen.

    Noch ein Stück der B17 entlang nach Süden steigt ein selbst vorhergesagtes Kellerduell. Der SV Hurlach empfängt den Aufsteiger SpVgg Langenneufnach. Beide Teams spielen nach eigener Aussage um nicht mehr oder weniger als den Klassenerhalt. Somit dürfte das Aufeinandertreffen am ersten Spieltag schon richtungsweisend sein.

    Spannend ist auch die Partie zwischen Mitfavorit Türkspor II und dem FC Kleinaitingen. Der FC, das Überraschungsteam der Vorsaison, hat zum Auftakt auch einen richtigen Gradmesser. Kügle-Nachfolger Sepp Schlögel hat keine leichte Aufgabe, da ihm in der Vorbereitung und wohl auch zum Saisonstart einige Spieler verletzt fehlen.

    Bereits am Samstag steigt das Haunstetter Derby zwischen dem FC Haunstetten und der Bezirksligareserve des TSV Haunstetten. (krup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden