Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Letztes Stelldichein

Fußball, Kreisklasse

Letztes Stelldichein

    • |
    Anlauf zum dritten Rang und die Torjägerkrone: Walkertshofens Goalgetter Jürgen Demmel (links) möchte mit seinem Team am Sonntag beide Ziele erreichen.
    Anlauf zum dritten Rang und die Torjägerkrone: Walkertshofens Goalgetter Jürgen Demmel (links) möchte mit seinem Team am Sonntag beide Ziele erreichen. Foto: Christian Kruppe

    Landkreis Augsburg Zum letzten Mal treffen sich in dieser Saison die Teams in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer, um um die Punkte zu kämpfen. Größtenteils geht es für die Teams um nichts mehr, denn die meisten Entscheidungen im Auf- und Abstiegskampf sind gefallen. Im letzten Derby der Saison gastiert der FC Kleinaitingen beim TSV Walkertshofen. Gleichzeitig ist dies das Abschiedsspiel des Walkertshofer Trainers Sepp Schlögel, der in Zukunft die Geschicke des SV Schwabegg leiten wird.

    Großaitingen möchte seine Erfolgsserie weiter ausbauen

    Auch wenn es um nichts mehr geht, werden die Mannschaften dennoch noch einmal am letzten Spieltag für eine gute Vorstellung sorgen wollen. Für den Meister FSV Großaitingen bedeutet dies auch im Spiel gegen Türk Spor Augsburg II am Sonntag ab 15 Uhr, die fulminante Siegesserie von bisher 17 Erfolgen in Folge weiterzuführen.

    Für Ligaschlusslicht FSV Inningen II bedeutet dies, vielleicht doch noch im letzten Spiel der Saison mindestens einen Punkt auf dem bis dato leeren Punktekonto zu verbuchen. Dies zu verhindern, ist die Aufgabe des SSV Obermeitingen, der am Sonntag ab 13 Uhr gegen die Inninger antreten muss. Bestenfalls gewinnen die Obermeitinger Mannen die Partie, denn wenn nicht, könnten sie noch bis auf den zwölften Tabellenplatz rutschen.

    Sepp Schlögel möchte zum Abschied einen Derbysieg

    Im letzten Duell von Lokalrivalen stehen sich am Sonntag ab 15 Uhr TSV Walkertshofen und FC Kleinaitingen gegenüber. Auch Sepp Schlögel, Trainer des TSV Walkertshofen, will die Saison positiv abschließen. „Wir wollen unseren dritten Tabellenplatz verteidigen und so die Saison erfolgreich beenden.“ Außerdem sei dies sein letztes Spiel als Coach in Walkertshofen, bevor er dann die Geschicke der Schwabegger Mannschaft lenken werde, so Schlögel. Alles also gute Gründe, um an seinen Kader zu appellieren, noch einmal eine gute Vorstellung abzuliefern. Walkertshofen wie auch Kleinaitingen reisen zum Derby mit Niederlagen vom vergangenen Wochenende an. Das Hinspiel endete mit einem knappen 2:1-Erfolg der Walkertshofer.

    In weiteren Begegnungen treffen TSV Bobingen II und TSV Landsberg II, SpVgg Lagerlechfeld-Graben und FC Haunstetten sowie SV Gold-Blau Augsburg und TSV Schwabmünchen II aufeinander.

    Alle Partien werden sonntags um 15 Uhr angepfiffen. Nur die Begegnung zwischen dem Vizemeister TG Viktoria Augsburg und dem Tabellenfünften ASV Hiltenfingen findet bereits am Samstag ab 15.30 Uhr statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden