Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Lagerlechfeld schlägt den Türk SV

Fußball, Kreisklasse

Lagerlechfeld schlägt den Türk SV

    • |

    Neben dem Spiel der Woche (siehe eigener Bericht) behauptete in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer unter anderem Schwabmünchens U23 die Tabellenführung und Walkertshofen feierte den ersten Saisonsieg.

    TSV Haunstetten II – FC Kleinaitingen 4:2 (3:1). – Nicht so klar, wie das Ergebnis aussieht, verlief das Spiel für Aufsteiger Kleinaitingen. „Haunstetten machte in der ersten Hälfte aus vier Chancen drei Tore, wir verpassten unsere Gelegenheiten“, so Kleinaitingens Trainer Elmar Kügle.“ Wenn wir unsere Fehler abstellen, kommen wir auch wieder in die Spur“, so Kügle.

    Tore 1:0 S. König (18.), 2:0 Röhrle (27.), 2:1 Ankermüller (35.), 3:1 Gilg (42.), 4:1 M. König (60./Foulelfmeter) 4:2 Seckler (83.). – Zuschauer 50

    Türkspor Augsburg – SpVgg Langerringen 1:2 (1:0). – Langerringen präsentierte sich von Beginn an überlegen, brachte es aber nicht zustande, sich entscheidend in Szene zu setzen. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber per Strafstoß in Führung. Direkt nach Wiederbeginn kamen die Langerringer zum verdienten Ausgleich. Auch im weiteren Spielverlauf waren sie überlegen, scheiterten zweimal am Torgestänge. Kurz vor dem Ende gelang Schaffner dann doch noch der verdiente Siegtreffer.

    Tore 1:0 Can (42./Strafstoß), 1:1 Mario Müller (47.), 1:2 Schaffner (85.). – Zuschauer 40.

    FSV Großaitingen – ASV Hiltenfingen 0:1 (0:1). – In einer eher schwachen Partie sicherte sich der ASV Hiltenfingen etwas schmeichelhaft den Sieg. In der Anfangsphase boten beide Teams absolute Magerkost. Nach einer halben Stunde wurde das Spiel besser. Eine der wenigen Chancen der Gäste nutzte Manuel Binder, der den Ball mit einem schönen Heber ins Eck zum 0:1 versenkte. Nach der Pause erhöhte Großaitingen den Druck etwas, Zählbares gab es aber nicht. In der Schlussviertelstunde schienen beide Teams sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben und das Spiel erreichte wieder das Niveau der Anfangsphase.

    Tore 0:1 Binder (41.). – Zuschauer 110.

    TSV Schwabmünchen II – SV Hurlach 2:1 (0:0). – Knapper wie es aussieht, endete die Partie der Schwabmünchner Reserve. Das junge Team von Klaus Köbler verpasste es in der ersten Hälfte, einen klaren Vorsprung herauszuschießen. Erst nach dem Seitenwechsel gelang den Schwabmünchnern die hochverdiente Führung. Hurlach gab jedoch nicht auf und kam zum schmeichelhaften Ausgleich. Doch kurz vor dem Ende sicherte sich Schwabmünchen den verdienten Sieg.

    Tore 1:0 Hieber (51.), 1:1 Th. Freudling (71.), 2:1 Kroener (86.). – Besonderes Vorkommnis Gelb Rot für Rau (90./Schwabmünchen). – Zuschauer 50.

    Türk SV Bobingen – SpVgg Lagerlechfeld 2:3 (1:2). – Der Türk SV startete gut, verpasste es aber, in der Anfangsphase seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeber durch Verletzungen bedingt ab und mussten sich den Lagerlechfeldern beugen. „Ein Punkt wäre aufgrund der ersten halben Stunde eigentlich verdient gewesen“, so Bobingens Abteilungsleiter Orhan Mutlu.

    Tore 1:0 Sirtkaya (20.), 1:1 Dankert (28.), 1:2 Baumgart (35.), 2:2 Ugurlu (56.), 2:3 Konietzka (58.). – Zuschauer 70.

    TSV Walkertshofen – FC Haunstetten 5:2 (1:1). – Pünktlich zum Jubiläum sicherte sich der TSV Walkertshofen die ersten Punkte. Angeführt von den starken Florian Lutz und Peter Jakob verpassten sie dem FC Haunstetten eine auch in der Höhe gerechte Packung.

    Tore 0:1 Krzya (4.), 1:1 Lutz (23.), 1:2 Krzya (47.), 2:2 Jakob (55.), 3:2 Jakob (63.), 4:2 Demmel (70.), 5:2 Demmel (78.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot Schorer (86./Walkertshofen). – Zuschauer 200.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden