Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Königsbrunn überrascht in Lagerlechfeld

Fußball, Kreisklasse

Königsbrunn überrascht in Lagerlechfeld

    • |
    Einen großen Sprung nach vorn in der Tabelle macht Langerringen nach dem Sieg gegen den Türk SV.
    Einen großen Sprung nach vorn in der Tabelle macht Langerringen nach dem Sieg gegen den Türk SV. Foto: Hechelmann

    Nicht nur das Derby zwischen Hiltenfingen und Walkertshofen (siehe eigener Bericht) stand in der Kreisklasse Augsburg Süd im Blickpunkt. Schwabmünchens U23 baute gegen tapfere Kleinaitinger seine Tabellenführung aus. Die schlecht gestarteten Teams aus Großaitingen und Langerringen rücken mit Siegen weiter vor. Nach drei Niederlagen in Folge gelang dem TSV Königsbrunn der lang ersehnte zweite Saisonsieg.

    SpVgg Langerringen – Türk SV Bobingen4:1 (1:0). – Langerringen zeigte sich von Beginn an überlegen. Als nach zehn Minuten Bobingens Torhüter vom Platz flog, kamen vom Türk SV nur noch Konter. Mit einer verdienten 1:0-Führung ging die Sedlmeir-Elf in die Pause. Auch danach bestimmte sie das Spiel, musste aber nach einem Konter den Ausgleich hinnehmen. Dies beeindruckte jedoch kaum. Es folgte die erneute Führung und ein weiterer Platzverweis für die Gäste. In den Schlussminuten machten die Langerringer dann verdient alles klar.

    Tore 1:0 Strehle (40.),1:1 Sirtkaya (50.), 2:1 L. Müller (58.), 3:1 L. Müller (90.), 4:1 S. Sedlmeier. – Besondere Vorkommnisse Rot für Rauscher (10./Türk SV) und Yemisen (71./Türk SV), Deutschenbauer verschießt Handelfmeter (71./Langerringen). – Zuschauer 100.

    SpVgg Lagerlechfeld – TSV Königsbrunn0:4 (0:0). – Nach einer intensiven und ausgeglichenen ersten Hälfte ohne Tore ging es nach der Pause rund. Ein individueller Fehler sorgte für die Gästeführung. Knackpunkt in Augen von Lagerlechfelds Trainer Robert Tenodi war ein verweigerter Elfer für die Gastgeber. Direkt danach fiel das 0:2. „Königsbrunn hat uns clever ausgekontert“, so Tenodis Fazit, „dadurch war der Sieg der Gäste verdient“.

    Tore 0:1 Schickentanz (55.), 0:2 Schickentanz (75.), 0:3 Wiblishauser (77.) 0:4 Sailer (94.). – Zuschauer 75.

    SV Türkgücü Königsbrunn – FSV Großaitingen1:2 (1:2). – Ein bittere Niederlage musste Türkgücü gegen Großaitingen einstecken. Der Aufsteiger verschlief den Start und musste nach einer guten halben Stunde einem 0:2 nachlaufen. Auch der Anschlusstreffer vor der Pause nützte nichts mehr. In der zweiten Hälfte war Türkgücü zwar bestimmend, aber zu harmlos. Königsbrunns Trainer Ali Senergil war nach dem Spiel bedient: „Wir müssen lernen, mehr Gas als letzte Saison zu geben. Dies ist eine andere Liga, da geht es nicht mehr so leicht“.

    Tore 0:1 Wimmer (10.), 0:2 Richter (33.) 1:2 Sevinchan (37.). – Zuschauer 110.

    FC Kleinaitingen – TSV Schwabmünchen II 0:1 (0:0). – Trotz der Niederlage zeigte sich Kleinaitingens Trainer Elmar Kügle zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Die Mannschaft hat gekämpft und kaum Chancen zugelassen“. Doch eine dieser Chancen nutzte Britsch zum Siegtreffer. „Schwabmünchen ist individuell gut besetzt, spielerisch top. Das ist nicht der Gegner, gegen den wir die Punkte holen müssen“, so Kügle bescheiden. Zwar hatte auch Kleinaitingen Chancen, zur Überraschung reichte es aber nicht. „Wenn es so weitergeht, bin ich optimistisch“, so Kügle.

    Tore 0:1 Britsch (58.). – Zuschauer 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden