Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Knackt Großaitingen die Tausender-Marke?

Fußball, Kreisklasse

Knackt Großaitingen die Tausender-Marke?

    • |
    Er musste gehen: Florian König ist nicht mehr Spielertrainer beim TSV Schwabmünchen II.
    Er musste gehen: Florian König ist nicht mehr Spielertrainer beim TSV Schwabmünchen II.

    Landkreis Augsburg Seit sage und schreibe 1260 Spielminuten ist in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer der Kader des FSV Großaitingen nunmehr ungeschlagen. Und mittlerweile seit 990 Spielminuten ging die Mannschaft von Trainer Murat Alici als Sieger vom Platz. Diese Serie könnte das Großaitinger Team am Wochenende im Derby gegen TSV Schwabmünchen II mit einem Sieg weiter ausbauen. Unter dem Motto „Pflichtsieg“ stehen die Partien, die TSV Walkertshofen, ASV Hiltenfingen und FC Kleinaitingen absolvieren.

    Als „sehr guten Lauf“ beschreibt Murat Alici, Trainer beim FSV Großaitingen, die aktuelle Situation seines momentan zweitplatzierten Teams. Es laufe besser als erwartet mit dieser Serie von 14 Spielen ohne Niederlage und elf Siegen in Folge, erklärt Alici. Einen Grund dafür sehe er in der konsequenten Aufbauarbeit des Teams, die nach drei Jahren nun Früchte trage. Aber der Trainer findet neben aller Begeisterung auch mahnende Worte: „Es läuft momentan einfach, auch wenn einige Spieler mittlerweile angeschlagen auf dem Platz stehen. Ich selbst werde im Derby gegen Schwabmünchen aufgrund einer Verletzung nicht spielen können“. Außerdem mache sich das Team selbst Druck, denn die Spieler wollen die unglaubliche Siegesserie unbedingt weiterführen, das könne aber auch nachteilig sein, so Alici. Im Derby am Sonntag um 15 Uhr erwarte er eine gut aufgestellte, starke Schwabmünchner Mannschaft, die es seiner Elf schwer machen werde zu einem weiteren „Dreier“ zu kommen.

    Schwabmünchen trennt sich von Spielertrainer

    So gut wie es in Großaitingen gerade läuft so schlecht sieht die Situation bei der „Zweiten“ aus Schwabmünchen aus. Nach der Winterpause folgte Niederlage auf Niederlage. Erst im letzten Spiel gegen Türk Spor Augsburg II zeigte die Formkurve beim 1:1-Remis wieder langsam nach oben. Konsequenz dieses Holperstarts in die Restspielzeit war der Trainerwechsel unter der Woche. Im Derby gegen Großaitingen wird nicht mehr Florian König, sondern Interimscoach Markus Hanisch die Geschicke lenken.

    Vermeintlich leichte Aufgaben haben TSV Walkertshofen, ASV Hiltenfingen sowie FC Kleinaitingen jeweils sonntags um 15 Uhr vor der Brust, sodass eigentlich „Pflichtsiege“ zu erwarten sind. Gegen Liga-Schlusslicht FSV Inningen II tritt dabei Walkertshofen an. Die Hinspielpartie endete mit einem klaren 7:1-Erfolg für den TSV. Gegen TSV Landsberg II kicken die Mannen des ASV Hiltenfingen, die wie Großaitingen auf eine Sieges-Serie zurückblicken können.

    Seit nunmehr sechs Begegnungen ging die Hiltenfinger Elf als Sieger vom Platz und schaffte es so seit dem Rückrundenbeginn von Tabellenplatz neun auf fünf. Ebenfalls mit einer Positiv-Serie startet der FC Kleinaitingen in sein Match gegen FC Haunstetten. Fünf Spiele ohne Niederlage und drei Siege in Folge lautet hier die Zwischenbilanz vor dem Wochenende.

    In den weiteren Begegnungen treten TSV Bobingen II gegen SV Gold-Blau Augsburg, TG Viktoria Augsburg gegen SpVgg Lagerlechfeld-Graben und Türk Spor Augsburg II gegen SSV Obermeitingen an. (tomd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden