Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Kellerduell in Königsbrunn

Fußball, Kreisklasse

Kellerduell in Königsbrunn

    • |
    Gleich sieben Mal überlisteten die Walkertshofer den Königsbrunner Torwart zu Hause und gewannen mit 7:4. Diese Saison stehen die beiden Mannschaften wesentlich schlechter da als vorige.
    Gleich sieben Mal überlisteten die Walkertshofer den Königsbrunner Torwart zu Hause und gewannen mit 7:4. Diese Saison stehen die beiden Mannschaften wesentlich schlechter da als vorige. Foto: Reinhold Radloff

    LandkreisAugsburg Am zehnten Spieltag der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer steht der TSV Walkertshofen einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gegenüber. Die „Zweite“ des FC Königsbrunn empfängt den Kader von Trainer Peter Jakob. Ebenfalls ein „Kellerduell“ bestreitet der aktuelle Tabellenletzte aus Lagerlechfeld gegen den TSV Haunstetten.

    Lediglich drei Zähler trennen den Vorletzten der Liga, den FC Königsbrunn II, vom Tabellenneunten TSV Walkertshofen. Überhaupt stellt sich die Tabelle vier Spieltage vor Beginn der Rückrunde sehr ausgeglichen dar, sodass nach oben beziehungsweise nach unten für die meisten Teams noch alles drin ist. So sieht dies auch Walkertshofens Trainer Peter Jakob. „Die Liga ist heuer sehr ausgeglichen. Wehringen und Schwabmünchen sehe ich in der Favoritenrolle. Unter alle anderen Teams kann jeder jeden schlagen“, erklärt er.

    Deswegen wäre die anstehende Begegnung gegen Königsbrunn am Sonntag um 14 Uhr für seine Elf ein Sechs-Punkte-Spiel, um sich weiter Richtung Tabellenmitte zu positionieren. „Wir spielen wegen personeller Engpässe momentan keinen schönen Fußball und müssen deshalb über den Kampf die Spiele gewinnen“, so der Coach weiter. Dennoch werde er eine ordentliche Truppe am Sonntag zusammenbekommen. Wenn rein die zweite Königsbrunner Mannschaft ohne Verstärkung spiele, seien auch realistisch drei Punkte drin.

    In der vergangenen Saison noch Vizemeister, sitzt die SpVgg Lagerlechfeld-Graben aktuell auf dem letzten Tabellenplatz fest. Im Kellerduell am Sonntag um 15 Uhr empfängt die Tenodi-Elf mit dem Tabellenzwölften TSV Haunstetten einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Beide Teams können bisher erst einen Sieg vorweisen. Mit einem erneuten Dreier könnte der Blick raus aus dem Tabellenkeller gerichtet werden.

    In weiteren Begegnungen stehen sich am Samstag um 12 Uhr TSV Landsberg II und FSV Großaitingen und sonntags um 15 Uhr ASV Hiltenfingen und FSV Wehringen sowie SpVgg Langerringen und TSV Schwabmünchen II gegenüber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden