Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Keine Angst vor dem Vizemeister

Fußball, Kreisklasse

Keine Angst vor dem Vizemeister

    • |
    Einen holprigen Saisonauftakt zeigten der TSV Walkertshofen (in Grün) und der TSV Landsberg in der Kreisklasse am gestrigen Donnerstag. Die Gäste vom Lech siegten knapp mit 1:0. Am Sonntag müssen die Walkersthofer gleich gegen Absteiger Großaitingen ran.
    Einen holprigen Saisonauftakt zeigten der TSV Walkertshofen (in Grün) und der TSV Landsberg in der Kreisklasse am gestrigen Donnerstag. Die Gäste vom Lech siegten knapp mit 1:0. Am Sonntag müssen die Walkersthofer gleich gegen Absteiger Großaitingen ran.

    LandkreisAugsburg An diesem Wochenende steht der erste Spieltag der neuen Saison in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer an. Mit von der Partie sind 14 Mannschaften. Neu dabei im Kreis der Kreisklasse-Kicker sind die beiden Absteiger aus der Kreisliga Augsburg, FSV Wehringen und FSV Großaitingen sowie das aus der A-Klasse Augsburg Südwest aufgestiegene Team des SV Hurlach.

    Zwei „Altbekannte“ treffen am Sonntag um 15 Uhr im Derby aufeinander, wenn die SpVgg Lagerlechfeld-Graben den ASV Hiltenfingen empfängt. Dabei begegnet der Hiltenfinger Kader seinem ehemaligen Coach Robert Tenodi.

    Es geht gegen den Ex-Trainer

    Als Vizemeister geht die Elf aus Lagerlechfeld in die neue Saison. Der ASV Hiltenfingen schloss die zurückliegende Spielzeit auf dem neunten Tabellenplatz ab. Zur Saisoneröffnung stehen sich beide Kader nun am Sonntag im Derby gegenüber. Eine besondere Brisanz sieht der Hiltenfinger Abteilungsleiter Herbert Wagner dabei aber nicht, dass in diesem Match im gegnerischen Kader der Ex-Trainer Robert Tenodi am Spielfeldrand steht.

    Lagerlechfeld in der Favoritenrolle

    „Das hat für die Partie und uns keine Bedeutung. Es ist ein ganz normales Punktspiel“, erklärt Wagner. Die Lagerlechfelder sieht der Abteilungsleiter in diesem Spiel klar in der Favoritenrolle. „Lagerlechfeld wäre ja fast aufgestiegen, hat lediglich dann die Relegation nicht geschafft. Wir haben vergangene Saison quasi gegen den Abstieg gekämpft.“ Dass Lagerlechfeld in der neuen Punktrunde wieder vorne mit dabei sein wird, davon geht Wagner aus, aber auch seinem Team traut er zu, dass am Ende ein Platz im ersten Drittel der Tabelle möglich ist. So lautet dann auch die Marschroute für das Derby gegen die Spielvereinigung – mindestens einen Punkt holen.

    Vom neuen Hiltenfinger Coach Marcus Eder ist der Abteilungsleiter Herbert Wagner überzeugt: „Unser neuer Trainer leistet bisher gute Arbeit, sodass wir durchaus vorne mitspielen können“. Marcus Eder trainierte zuletzt die Bayernliga-A-Jugend aus Thannhausen.

    In weiteren Begegnungen spielen am Samstag um 15 Uhr TSV Landsberg II gegen FSV Wehringen, sonntags um 14 Uhr FC Königsbrunn II gegen SV Hurlach sowie sonntags um 15 Uhr SV Gold-Blau Augsburg gegen TSV Schwabmünchen II, SpVgg Langerringen gegen Türkspor Augsburg II und TSV Walkertshofen gegen FSV Großaitingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden