Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Hoch motiviert unten rauskommen

Fußball, Kreisklasse

Hoch motiviert unten rauskommen

    • |
    Mit einem ähnlich harten Derby wie gegen Großaitingen müssen die Schwabmünchner gegen Walkertshofen rechnen.
    Mit einem ähnlich harten Derby wie gegen Großaitingen müssen die Schwabmünchner gegen Walkertshofen rechnen. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    LandkreisAugsburg Dreimal Landkreisduell heißt es an diesem Wochenende in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer. Und in zwei Begegnungen steht sich direkte Konkurrenz im Auf- beziehungsweise Abstiegskampf gegenüber. In einem „Kellerduell“ trifft TSV Bobingen II auf die SpVgg Lagerlechfeld/Graben und in einer Partie der Spitzenteams empfängt der TSV Walkersthofen die Reserve des TSV Schwabmünchen.

    Den ersten Sieg dieser Saison konnte am vergangenen Wochenende der Aufsteiger TSV Bobingen II verbuchen. Mit 4:3 bezwang die TSV-Elf den SV Gold-Blau Augsburg. Diesen Schwung will Bobingen nun ins Derby gegen Lagerlechfeld mitnehmen. „Nach den endlich eingefahrenen drei Punkten sind meine Jungs hoch motiviert. Wir haben gut trainiert und wollen mit weiteren Siegen unten rauskommen“, erklärt Trainer Ismail Demir.

    Dabei hat er bereits den nächsten Spieltag im Kopf, denn nach Lagerlechfeld heißt der Gegner FSV Inningen II. Die Inninger, ebenfalls Abstiegskandidat, sind somit wie Lagerlechfeld Richtschnur für die Bobinger. „Aus beiden Kellerduellen wollen wir am Ende mit sechs Punkten herausgehen“, so die klare Ansage des Coaches.

    Unterschätzen werde Bobingen keines der beiden Teams und im anstehenden Spiel gegen die Lagerlechfelder erwarte er einen harten Gegner, der sich reinhängen werde.

    Auf der anderen Seite der Tabelle, nämlich im „Oberstübchen“, haben sich vor dem achten Spieltag der TSV Walkertshofen und der TSV Schwabmünchen II platziert. Während die Walkertshofer als Nummer zwei nur einen Punkt hinter Spitzenreiter TG Viktoria Augsburg liegen, fehlen den aktuell viertplatzierten Schwabmünchnern bereits fünf Zähler auf Rang eins. Walkertshofen ist vor dem achten Pflichtspieleinsatz weiter ungeschlagen und wird im Schlager-Derby am Montag um 15 Uhr alles daran setzen, dass dies auch so bleibt.

    In weiteren Begegnungen treffen am Sonntag um 15 Uhr FC Kleinaitingen und TSV Landsberg II, ASV Hiltenfingen und SV Gold-Blau Augsburg sowie FSV Großaitingen und SSV Obermeitingen im Derby aufeinander.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden