Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Großaitinger Regieanweisungen

Fußball, Kreisklasse

Großaitinger Regieanweisungen

    • |
    Großaitingens Torwart Stephan Heckel wird gegen den Türk Spor Augsburg II seine Vordermänner wieder gut organisieren müssen, um drei Punkte zu holen.
    Großaitingens Torwart Stephan Heckel wird gegen den Türk Spor Augsburg II seine Vordermänner wieder gut organisieren müssen, um drei Punkte zu holen. Foto: Foto: rr

    Landkreis Augsburg Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer gastiert am Wochenende der FSV Großaitingen zum Spitzenspiel bei Türk Spor Augsburg II. Ebenfalls in die Ferne geht es für den TSV Bobingen II. Die abstiegsbedrohten Bobinger treffen im Kellerduell auf TSV Landsberg II.

    Seit sieben Partien ungeschlagen und vier Siege in Folge – das ist die aktuelle Bilanz des Großaitinger Kaders. Deshalb gehe der FSV mit breiter Brust in die Begegnung gegen Türk Spor Augsburg II am Samstag um 13 Uhr, erklärt Großaitingens Coach Murat Alici.

    Der Abstand zur Tabellenspitze soll nicht zu groß werden

    Beide Teams rangieren aktuell mit 24 Zählern punktgleich auf Rang drei beziehungsweise vier. Es gilt, den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen. Immerhin fehlen nur noch fünf Zähler zu den zweitplatzierten Walkertshofern. „Wenn wir die Räume eng machen und in die Zweikämpfe gehen, dann haben wir gute Chancen gegen die technisch sehr starken Augsburger. Außerdem kommen bei uns nach ihrem Urlaub wieder die Glavak-Brüder zum Einsatz“, so der Trainer. Offen bleibe natürlich immer, ob Türk Spor Augsburg nicht von Spielern der „Ersten“ unterstützt werde.

    Diese Möglichkeit bezieht auch Ismail Demir, Trainer des TSV Bobingen II, im anstehenden Duell der Abstiegsaspiranten am Samstag um 14 Uhr in Betracht: „Landsberg steht in der Tabelle zwar unter uns, aber man kann nie wissen, welche Spieler im Endeffekt beim Gegner auflaufen werden. Das ist schwer einzuschätzen“. Er könne auf jeden Fall selbst keine Unterstützung aus der ersten Bobinger Mannschaft erwarten. Die aktuelle Kadersituation sei überhaupt äußerst kritisch.

    „Im letzten Spiel haben sich wieder zwei meiner Spieler verletzt. Die beiden sind zwar noch nicht fit, müssen aber spielen, da mir die Leute ausgehen“, erläutert Demir. Problematisch ist es dann zudem, wenn laut dem Trainer vorne einer fehle, der die doch guten Chancen auch noch verwandeln würde. Nichtsdestotrotz blickt Bobingens Coach nach vorne: „Wir wollen aus dem Tabellenkeller raus und werden in Landsberg alles versuchen“.

    Der FC Kleinaitingen empfängt den

    Außerdem treffen am Samstag um 14 Uhr der FC Haunstetten und die SpVgg Lagerlechfeld/Graben aufeinander. Sonntags um 12 Uhr findet die Partie zwischen dem TSV Schwabmünchen II und dem SV Gold-Blau Augsburg statt. Um 14 Uhr heißt es Anpfiff für die Begegnungen des FC Kleinaitingen gegen den TSV Walkertshofen, des ASV Hiltenfingen gegen die TG Viktoria Augsburg sowie des SSV Obermeitingen gegen den FSV Inningen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden