Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Großaitingen verspielt den zweiten Platz

Fußball, Kreisklasse

Großaitingen verspielt den zweiten Platz

    • |

    Mit einer schwachen Leistung verspielte Großaitingen in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer Rang zwei. Nutznießer sind Hiltenfingen und Türkspor Augsburg II, die am FSV vorbeiziehen konnten.

    Türkspor Augsburg II – TSV Königsbrunn 2:1 (0:1). – Eine unnötige Niederlage hatte der TSV Königsbrunn bei der Rückreise aus Augsburg im Gepäck. Die Gäste bestimmten das Spiel und vergaben nach der frühen Führung eine Vielzahl weiterer Torchancen. Zudem haderte Königsbrunns Coach Daniel Rittel mit Schiedsrichter Oliver Waizmann, der seiner Meinung nach in der 25. Minute Türkspor-Akteur Erkan Cetin nach einem üblen Foul die Rote statt der Gelben Karte hätte zeigen müssen. Die Königsbrunner Fahrlässigkeit in Sachen Chancenverwertung wurde in der Schlussphase von den Gastgebern bestraft, die mit zwei Sonntagsschüssen aus gut 30 Metern das Spiel für sich entschieden.

    Tore 0:1 Sailer (4.), 1:1 Gündiz (71.), 2:1 Aenoaei (75.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Aenoaei (89./Türkapor). – Zuschauer 25.

    TSV Haunstetten II – SpVgg Lagerlechfeld 2:1(1:1). – Leer gingen die Lagerlechfelder beim Tabellenfünften aus der Augsburger Vorstadt aus. Zwar ging Lagerlechfeld in Führung, doch kurz vor der Pause glich Haunstetten aus. Direkt nach der Pause folgte mit dem 2:1 ein weiterer Nackenschlag für die derzeit glücklosen Lechfelder.

    Tore 0:1 Wilde (35.), 1:1 König (44./Elfmeter), 2:1 Röhrle. – Zuschauer 50.

    FSV Großaitingen – Türk SV Bobingen 1:1 (1:1). – Unnötig hat der FSV Großaitingen gegen den in letzter Zeit arg gebeutelten Türk SV Bobingen Punkte liegen lassen. Die Dischl-Elf zeigte in der ersten Hälfte die wohl schwächste Leistung dieser Saison. Ein fataler Schnitzer von FSV-Torhüter Simon Hamburger führte zu einem Strafstoß und der somit einzigen echten Torchancen der Bobinger in diesem Spiel. Sirtkaya verwandelte eiskalt und bestrafte damit die Leistung der Gastgeber. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Großaitingern der Ausgleich. Coach Marian Dischl schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Sein Team präsentierte sich in der zweiten Hälfte wesentlich besser, und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die letzte halbe Stunde agierten die Gastgeber in Überzahl, doch aus ihrer Überlegenheit konnten die Großaitinger keinen Profit erzielen. Auch beste Chancen blieben ungenutzt.

    Tore 0:1 Sirtkaya (24./Foulelfmeter), 1:1 Bernardi (45.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Yenisen (60./Türk SV). – Zuschauer 100.

    ASV Hiltenfingen – SV Hurlach 3:1 (1:0). – Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste. Nach gut 20 Minuten kam Hiltenfingen mehr auf. Die Führung der Hausherren nach etwas mehr als einer Stunde war die logische Konsequenz des Hiltenfinger Spiels. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Nach dem 2:0 versäumten die Hiltenfinger es, den Sack vorzeitig zuzumachen. Ein Abwehrfehler ermöglichte es den Hurlachern, auf 2:1 heranzukommen, und sorgte somit, aus Hiltenfinger Sicht, für unnötige Spannung. Erst fünf Minuten vor dem Ende sorgte Manuel Binder mit dem 3:1 für die Erlösung der Hausherren.

    Tore 1:0 B. Hämmerle (33.), 2:0 Schallner (63.), 2:1 Wolf (72.), 3:1 Binder (85.). – Zuschauer 90.

    Absagen Die Spiele FC Haunstetten – Kleinaitingen und Walkertshofen – Langerringen wurden abgesagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden