Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Ein Sonntag mit ganz vielen Überraschungen

Fußball, Kreisklasse

Ein Sonntag mit ganz vielen Überraschungen

    • |
    Robust ging es in der Partie zwischen der SpVgg Langerringen und dem SV Türkgücü Königsbrunn (lila Trikots) zur Sache.
    Robust ging es in der Partie zwischen der SpVgg Langerringen und dem SV Türkgücü Königsbrunn (lila Trikots) zur Sache. Foto: Christian Kruppe

    Neben dem Spiel der Woche zwischen Hiltenfingen und Schwabmünchen (siehe eigener Bericht) war auch auf den anderen Plätzen der Kreisklasse Augsburg Süd einiges geboten. Kleinaitingen fertigte den Türk SV Bobingen ab und gab die „Rote Laterne“ zurück nach Walkertshofen. Der TSV Königsbrunn blieb zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor und Großaitingen bescherte Lagerlechfeld die dritte Niederlage in Folge. Hurlach wurde von Großaitingen und Hiltenfingen auf Rang vier verdrängt.

    SpVggLangerringen - Türkgücü Königsbrunn 3:2 (1:1). – Langerringen kam besser ins Spiel, doch die Gäste schlossen ihren ersten guten Konter erfolgreich zur Führung ab. Nach einer guten halben Stunde fiel der verdiente Ausgleich per Strafstoß nach Foul an Mario Müller. Nach der Pause traten die Gastgeber noch druckvoller auf und gingen verdient in Führung. Ein Torwartfehler sorgte für den Ausgleich. Langerringen steckte nicht auf und traf kurz vor dem Ende zum 3:2

    Tore 0:1 Güclü (15.), 1:1 Schaffner (32./Foulelfmeter), 2:1 Menner (55.), 2:2 Güclü (71.), 3:2 Menner (86.). –Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot für Yilmaz (65.), Karaca (80.) und Sevinchan (90./alle Türkgücü). – Zuschauer 110.

    SpVggLagerlechfeld - FSV Großaitingen 0:4 (0:3). – In allen Belangen überlegen präsentierte sich Großaitingen auf dem Lechfeld. Kämpferisch und spielerisch überlegen ließ der FSV der Tenodi-Elf keine Chance. Lagerlechfeld wartet nunmehr seit drei Spielen auf ein Tor und einen Punktgewinn.

    Tore 0:1 Maden (14.), 0:2 Wimmer (22.), 0:3 Uzun (33.), 0:4 Maden (51.). – Zuschauer 50.

    FC Kleinaitingen - Türk SV Bobingen 5:0(2:0). – Mit einem deutlichen und verdienten Sieg hat sich der FC Kleinaitingen aus der Krise befördert und den Türk SV noch tiefer in eine solche gestürzt. Von Beginn an zeigte sich das Team von Elmar Kügle läuferisch und kämpferisch besser. Schon zur Pause hätte Kleinaitingen durchaus höher führen können, da die Abwehr der Gäste oftmals konfus wirkte. „Das war der erste Schritt unten raus. Vor allem, dass wir ohne Gegentor geblieben sind, war wichtig“, freute sich Kügle nach Spielende.

    Tore 1:0 Tanis Sabri (10./Eigentor), 2:0 Fendt (45.), 3:0 Seckler (55.9, 4:0 Fendt (59.), 5:0 Fendt (75.). – Zuschauer 80.

    SVHurlach - TSV Königsbrunn 0:2 (0:0). – Hurlach kam besser aus den Startlöchern, doch die inzwischen gefestigte Königsbrunner Defensive ließ nichts zu. Im Laufe der Zeit kam Königsbrunn besser ins Spiel und die Partie fand fast nur noch im Mittelfeld statt. Nach einem langen Ball gelang den Gästen zunächst die Führung und ein Konter sorgte dann für die Entscheidung.

    Tore 0:1 Schickentanz (80.), 0:2 Thienel (82). – Besonderes Vorkommnis Hurlachs Bauernfeind hält einen Elfmeter von Sailer (65.). – Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden