Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Die Top-Teams geben sich keine Blöße

Fußball, Kreisklasse

Die Top-Teams geben sich keine Blöße

    • |

    Neben dem Spiel der Woche zwischen den Mannschaften des SV Türkgücü Königsbrunn und dem TSV Walkertshofen (siehe eigener Bericht) spielte auch das Spitzenteam TSV Schwabmünchen II, das sich gegen Abstiegskandidat Türk SV Bobingen keine Blöße gab und mit 3:1 gewann. Die Mannschaft des ASV Hiltenfingen hat sich schwerer getan, kam jedoch gegen die Nummer elf der Liga, die SpVgg Lagerlechfeld, zu einem knappen 2:1-Erfolg.

    SV Hurlach – FC Kleinaitingen 2:3 (0:1). – Sichtlich besser in diese Begegnung starteten die Gäste und lagen zur Halbzeitpause verdient mit einem Tor in Führung. Nach dem Seitenwechsel fackelte Hurlach nicht lange und legte zum 1:1 nach. Im Anschluss konnte der FC zwar die Partie für sich entscheiden, hat es sich jedoch unnötig schwer gemacht gegen eine dann platzverweisgeschwächte Hurlacher Mannschaft.

    Tore 0:1 Akhtar (10.), 1:1 Wiedemann (47.), 1:2 Fendt (55./Strafstoß), 1:3 Billes (70.), 2:3 Christian Ziegler (72.). – Besonderes Vorkommnis Rot für Jäger (55./SV Hurlach). – Zuschauer 70.

    SpVgg Langerringen – FC Haunstetten 3:1(1:1). – Überraschend kampfbetont agierten die Haunstetter von Beginn an. Während die erste Halbzeit ausgeglichen verlief, bekamen die Langerringer im Spielverlauf mehr und mehr die Oberhand. Doch erst in der 75. Minute legte der eingewechselte Deutschenbaur mit dem 2:1-Treffer für Langerringen dann das Fundament für den „Dreier“.

    Tore 0:1 Kryza (18.), 1:1 Mario Müller (20.), 2:1 Deutschenbaur (75.), 3:1 Mario Müller (87.). – Besondere Vorkommnisse Rot für Serzgin (34./FC Haunstetten), Rot für Schaffner (44./SpVgg Langerringen), Lukas Müller verschießt einen Elfmeter (48./SpVgg Langerringen).

    – Zuschauer 120.

    SpVgg Lagerlechfeld – ASV Hiltenfingen 1:2(0:2). – Die Heimmannschaft präsentierte sich über die gesamten 90 Minuten klar besser, versäumte es jedoch, daraus Kapital zu schlagen. Im Gegenteil war es dann der ASV, der aus den wenigen Möglichkeiten das Maximum rausholte und die Partie knapp für sich entscheiden konnte.

    Tore 0:1 Schaller (32.), 0:2 Eigentor (37.), 1:2 B. Bäumler (90.). – Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot für Fröhlich (67./ASV Hiltenfingen), Gelb-Rot für Iglesias (SpVgg Lagerlechfeld).

    – Zuschauer 80.

    Türk SV Bobingen – TSV Schwabmünchen II 1:3(1:0). – Zwar spielten die Schwabmünchner in den ersten 45 Minuten überlegen, doch das Leder wollte nicht in den Kasten. Durch einen Standard lagen zur Pause dann die Hausherren mit 1:0 vorn. Der zweiten Halbzeit konnten die Gäste abermals ihren Stempel aufdrucken und jetzt fielen auch die Tore. Bobingen hatte in dieser Phase keinerlei nennenswerte Chancen.

    Tore 1:0 Odabisi (21.), 1:1 Britsch (56.), 1:2 Kroener (60.), 1:3 Heimerl (62.).

    – Zuschauer 50.

    TSV Königsbrunn – TSV Haunstetten II 1:2 (1:1). – Von Anpfiff an kontrollierten die Königsbrunner die Partie. Dennoch blieb das Haunstetter Team immer gefährlich. Konsequenz war der 1:1-Zwischenstand zur Pause. Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren dann spielbestimmend, konnten jedoch die gebotenen Chancen nicht verwerten. Effektiver waren die Gäste, die aus wenigen Möglichkeiten den entscheidenden Siegtreffer landen konnten.

    Tore 1:0 Redel (18.), 1:1 Ungerecht (38.), 1:2 Greimel (76.). – Zuschauer 75.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden