Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Die Serie sollte weiter halten

Fußball, Kreisklasse

Die Serie sollte weiter halten

    • |
    Wer war vorher am Ball? Diese Frage entschied der Schiedsrichter bei der Partie Großaitingen (in Orange) gegen Hiltenfingen ganz schnell. Ob der FSV Meister in der Kreisklasse wird, diese Frage entscheidet sich vielleicht am Samstag.
    Wer war vorher am Ball? Diese Frage entschied der Schiedsrichter bei der Partie Großaitingen (in Orange) gegen Hiltenfingen ganz schnell. Ob der FSV Meister in der Kreisklasse wird, diese Frage entscheidet sich vielleicht am Samstag. Foto: Radloff

    LandkreisAugsburg Der vorletzte Spieltag in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer hat noch einmal drei Derbys zu bieten. Unter anderem gastiert dabei die Lagerlechfelder Elf am Freitag um 18.30 Uhr beim SSV Obermeitingen. Nachdem am vergangenen Spieltag Obermeitingen den Klassenerhalt bereits klarmachen konnte, können beide Teams locker aufspielen. Im Derby mit Schlagerspielcharakter treffen samstags um 15.30 Uhr FC Kleinaitingen und FSV Großaitingen aufeinander. Gewinnt die Großaitinger Mannschaft diese Partie, könnte sie schon Meister sein.

    Einstellig soll’s noch werden

    Mit dem jüngsten 3:0-Erfolg gegen TSV Bobingen II haben die Obermeitinger Spieler einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf die Punkte abgenommen und so den Klassenerhalt gesichert.

    Jetzt soll möglichst sogar ein einstelliger Tabellenplatz herausspringen. „Nachdem wir sechsmal verloren hatten, war der Sieg gegen Bobingen äußerst wichtig. Jetzt sind die Mundwinkel meiner Spieler wieder hochgezogen und auf einmal läuft spielerisch wieder, was vorher nicht klappen wollte“, erklärt Roland Pokern, Coach des SSV Obermeitingen.

    Die Köpfe seien jetzt wieder frei. Und nachdem das Ziel erreicht wurde, als Aufsteiger die Liga zu halten, liege nun der Fokus auf einem einstelligen Tabellenplatz zum Saisonende, so Pokern weiter. Die Chancen auf Punkte für Obermeitingen im anstehenden Derby gegen die SpVgg Lagerlechfeld-Graben sind gar nicht so schlecht, denn in Lagerlechfeld steht an diesem Wochenende nicht die erste, sondern die zweite Mannschaft im Mittelpunkt. Am Samstag könnte diese nämlich mit einem Sieg in der B-Klasse Augsburg Südwest den Aufstieg klarmachen. Demnach ist fraglich, ob das erste Lagerlechfelder Team, wenn es eigentlich um nichts mehr geht, am Freitag in Bestbesetzung und mit voller Kraft antreten wird. Laut Missenhardt ist jedoch sicher ein „schönes Spiel und auf keinen Fall ein langweiliges Derby“ zu erwarten.

    Im Topspiel der Woche könnte sich Großaitingen am Pfingstwochenende die Meisterschaft sichern, vorausgesetzt, die Elf um Trainer Murat Alici gewinnt das Landkreisduell gegen den FC Kleinaitingen und Viktoria verliert. Mit einer weiterhin überragenden Serie von 16 Siegen in Folge reist Großaitingen aufs Lechfeld. Die Kleinaitinger sind immerhin seit drei Pflichtspieleinsätzen ungeschlagen. Die Hinspielpartie entschied das Großaitinger Team knapp mit 1:0 für sich.

    Schwabmünchen gegen

    Außerdem zum Einsatz kommen am Samstag um 13.30 Uhr FC Haunstetten gegen TSV Bobingen II und um 15.30 Uhr spielen TSV Schwabmünchen II gegen FSV Inningen II sowie ASV Hiltenfingen gegen TSV Walkertshofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden