Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Die Rittel-Elf überrascht weiter die Liga

Fußball, Kreisklasse

Die Rittel-Elf überrascht weiter die Liga

    • |
    Unentschieden spielten der Türk SV Bobingen (vorne Mutlu Aydin) und der TSV Walkertshofen.
    Unentschieden spielten der Türk SV Bobingen (vorne Mutlu Aydin) und der TSV Walkertshofen. Foto: Reinhold Radloff

    Weiter eine enge Kiste bleibt die Fußball-Kreisklasse Augsburg Süd. Die Teams zischen den Relegations- und Abstiegsplätzen trennen gerade einmal fünf Punkte. Das Team der Stunde ist Aufsteiger TSV Königsbrunn, dass auch gegen Hiltenfingen die Oberhand behielt. Die Partie zwischen der SpVgg Lagerlechfeld und dem FC Kleinaitingen wurde wegen schlechten Platzverhältnissen abgesagt.

    SpVgg Langerringen – SV Hurlach 2:1(0:0). – In einer kampfbetonten und temporeichen Partie holte Langerringen ohne fünf Stammspieler aber mit viel Moral in der Schlussphase den Sieg. Eine Viertelstunde vor Schluss gingen die Gäste in Führung. Doch per Strafstoß gelang der jungen Langerringer Truppe kurz vor dem Ende der Ausgleich. Mit einem direkten Freistoß in den Winkel sicherte David Breuer seinem Team den Sieg in der Nachspielzeit.

    Tore 0:1 Wiedemann (76.), 1:1 M. Müller (86./Foulelfmeter), 2:1 Breuer (90.). – Zuschauer 110.

    Türkgücü Königsbrunn - FC Haunstetten 4:2(2:1). – Mit viel Kampf und Disziplin kam der Aufsteiger nach drei sieglosen Spielen zu einem Dreier. Interimstrainer Ugur Öz freute sich: „Heute waren wir eine Mannschaft“. Vor dem 3:2 vergaben die Gastgeber einige gute Chancen zur Vorentscheidung.

    Tore 1:0 Özkan (3.), 1:1 Kryza (18.), 2:1 Güclü (20.), 3:1 Atak (61.), 3:2 Kryza (65./Foulelfmeter), 4:2 Güclü (90.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Dil (84./Türkgücü). – Zuschauer 150.

    TSV Königsbrunn – ASV Hiltenfingen 4:3(2:1). – Gegen einen starken ASV Hiltenfingen hatte Aufsteiger Königsbrunn das glücklichere Ende für sich. Beinahe verspielten die Brunnenstädter eine 4:1-Führung. TSV-Coach Daniel Rittel meinte: „Da kam unsere Unerfahrenheit zum Tragen. Hiltenfingen hat nie aufgegeben und sich dafür fast mit einem Punkt belohnt.“

    Tore 1:0 Sailer (3.), 1:1 Geißler (19.), 2:1 Wiblishauser (30.), 3:1 Sailer (61.), 4:1 Klöss-Schuster (69.), 4:2 Binder (74.), 4:3 Binder (83.). - Zuschauer 60.

    Türk SV Bobingen - TSV Walkertshofen 1:1(1:1). – Zwei Punkte liegenlassen hat der Türk SV Bobingen in dem, auf und um den Platz sehr fairen Spiel gegen Walkertshofen. Bereits nach zwei Minuten nagelte Ugur Ates einen Distanzschuss volley in die Maschen. In der Folgezeit waren die Gastgeber spielbestimmend, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Mit dem Pausenpfiff fiel dann der überraschende Ausgleich. In der zweiten Hälfte, Walkertshofen schien mit der Punkteteilung zufrieden, verhinderten mehrmals der Gästetorhüter und das Torgestänge den nicht unverdienten Sieg des Türk SV.

    Tore 1:0 Ates (2.), 1:1 Wolf (43.). – Zuschauer 80.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden