Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Der Tabellenführer stolpert

Fußball, Kreisklasse

Der Tabellenführer stolpert

    • |
    Über Daniel Jakob (rotes Trikot) und den ASV Hiltenfingen stolperte der Spitzenreiter TSV Schwabmünchen II im hochemotionalen Lokalderby.
    Über Daniel Jakob (rotes Trikot) und den ASV Hiltenfingen stolperte der Spitzenreiter TSV Schwabmünchen II im hochemotionalen Lokalderby. Foto: Christian Kruppe

    Allen Prognosen gerecht wurde das Kreisklassen-Spitzenspiel zwischen dem ASV Hiltenfingen und der Schwabmünchner U23. Die etwa 100 Zuschauer sahen ein starkes und temporeiches Spiel, das vor allem in der Schlussphase auch die Spannung und Emotionen bot, für die ein Derby steht.

    Die erste Hälfte bot ein flottes Spiel, das von der Sattelfestigkeit beider Abwehrreihen lebte. Dadurch gab es kaum Torchancen. Das änderte sich nach der Pause, beide Teams investierten mehr. Jubeln durften zuerst die Gastgeber, als Manuel Binder kurz nach Wiederbeginn das 1:0 erzielte. Danach begann die druckvolle Phase der Schwabmünchner. Anfangs noch zögerlich, doch mit der Zeit immer intensiver drängte die Elf von Klaus Köbler die Gastgeber in die eigene Hälfte. Doch der ASV verteidigte clever und ließ kaum zwingende Chancen zu. Erst ein unnötiges Foul im Strafraum sorgte für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich per Elfmeter. Nun waren die Gäste am Drücker und Feuer im Spiel. Schwabmünchen verpasste in der 77. Minute die beste Chance zur Führung. Im direkten Gegenzug bekam Hiltenfingen einen Freistoß, Bernhard Hämmerle war am Fünfer sträflich frei und nutzte dies zum 2:1. Schwabmünchen drückte weiter, Hiltenfingen konterte, doch es blieb beim verdienten ASV-Sieg.

    Tore 1:0 Binder (52.), 1:1 Käsberger (71./Foulelfmeter), 2:1 Hämmerle (78.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Rau (85./TSV Schwabmünchen II). – Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden