Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Da steckt viel Brisanz drin

Fußball, Kreisklasse

Da steckt viel Brisanz drin

    • |
    Schwabmünchen (in Rot) und Hiltenfingen werden am Sonntag wieder alles geben, allerdings nicht gegeneinander und in einer anderen Liga.
    Schwabmünchen (in Rot) und Hiltenfingen werden am Sonntag wieder alles geben, allerdings nicht gegeneinander und in einer anderen Liga. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    LandkreisAugsburg Doppelt etwas gutzumachen bei seinen Fans hat am ersten Spieltag der Rückrunde die SpVgg Lagerlechfeld/Gaben: die 0:2-Schlappe aus dem Hinspiel gegen den anstehenden Gegner TSV Landsberg II und die jüngsten Leistungen eher auf niedrigem Niveau. Zwei Derbys stehen außerdem zum Rückrundenstart an. Der ASV Hiltenfingen empfängt die Elf des TSV Bobingen II und der TSV Schwabmünchen II gastiert beim SSV Obermeitingen.

    Auswärts muss gepunktet werden

    „Kalt erwischt“ habe das Landsberger Team den Lagerlechfelder Kader zum Saisonauftakt, resümiert der Coach der Spielvereinigung, Wolfgang Missenhart. „Eigentlich hätten wir gewinnen müssen. Bis zur 60. Minute hatten wir drei Lattenschüsse. Dann das 0:1 für Landsberg. Danach lief es nicht mehr“. Deswegen habe die Elf wohl etwas gutzumachen und die anstehende Auswärtspartie müsse gewonnen werden, so der Trainer weiter.

    Überhaupt, geht es nach Missenhart, werden in den verbleibenden beiden Spielen bis zur Winterpause jetzt noch sechs Zähler eingespielt. Dabei betont der Coach, dass dies umgesetzt werden solle, ohne Landsberg oder Hiltenfingen zu unterschätzen. Zwar habe man die jüngste Partie gegen den FC Haunstetten mit 2:1 gewonnen, aber „wir haben ein schlechtes Spiel abgeliefert. Nach zuletzt zwei Niederlagen hatten wir auch hier etwas gutzumachen. Druck war da, wir haben aber über den Kampf bestanden“, erklärt Missenhart. Personell können die Lagerlechfelder aus dem Vollen schöpfen, sodass die aktuell auf Rang sieben in der Tabelle platzierten Lagerlechfelder am Samstag um 12 Uhr gegen die auf Elf rangierenden Landsberger Gastgeber in Bestbesetzung auflaufen können.

    Bobingen steht unter Erfolgsdruck

    Zwei Landkreis-Duelle stehen zum Rückrundenstart ebenfalls auf dem Programm. Der ASV Hiltenfingen empfängt die Zweite des TSV Bobingen. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison beider Teams endete mit einem torreichen 4:4. Es bleibt abzuwarten, wie sich die aktuell abstiegsbedrohten Bobinger diesmal aus der Affäre ziehen werden nach zuletzt eher mauen spielerischen Leistungen.

    Im zweiten Derby stehen sich der SSV Obermeitingen und der TSV Schwabmünchen II gegenüber. Das Hinspiel konnte Schwabmünchen, aktuell auf Rang vier der Tabelle, gegen den momentanen Achten der Liga knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

    In weiteren Begegnungen treffen FSV Großaitingen und SV Gold-Blau Augsburg, FC Kleinaitingen und TG Viktoria Augsburg sowie Türk Spor Augsburg und TSV Walkertshofen aufeinander. Anpfiff der Derbys und dieser Partien ist sonntags um 14 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden