Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse Augsburg SüdKreisklasse Augsburg Süd: Walkertshofen kämpft erneut erfolglos

Fußball, Kreisklasse Augsburg SüdKreisklasse Augsburg Süd

Walkertshofen kämpft erneut erfolglos

    • |
    Erneut umsonst gekämpft hat der TSV Walkertshofen (grüne Trikots) beim 0:3 gegen die SpVgg Langerringen.
    Erneut umsonst gekämpft hat der TSV Walkertshofen (grüne Trikots) beim 0:3 gegen die SpVgg Langerringen. Foto: Reinhold Radloff

    Für eine Überraschung sorgte am Donnerstagabend in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer der Abstiegskandidat FC Haunstetten mit einem 2:1-Sieg über den zuletzt so erfolgreichen Aufstiegsaspiranten FC Kleinaitingen. Die Haunstetter stellten mit ihrem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld wieder her und haben bei nur noch einem Zähler Rückstand auf den Türk SV Bobingen neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt geschöpft.

    Endgültig erloschen sein dürfte seit gestern die Hoffnung auf den Verbleib in der Kreisklasse dagegen beim TSV Walkertshofen, der gestern der SpVgg Langerringen trotz guter kämpferischer Leistung mit 0:3 unterlag und jetzt ganz abgeschlagen am Tabellenende steht. Fünf Spieltage vor Schluss haben die Walkertshofer bei neun Punkten Rückstand auf den rettenden zwölften Platz nur noch theoretische Chancen auf den Verbleib in der Kreisklasse.

    Ausgefallen ist aufgrund der starken Regenfälle gestern die Partie zwischen FSV Großaitingen und dem SV Türkgücü Königsbrunn.

    TSV Walkertshofen – SpVgg Langerringen 0:3 (0:1). – Die Langerringer taten sich auf dem schwer bespielbaren Platz zunächst recht schwer mit den kampfstarken Walkertshofern. Zudem hatten sie Pech im Abschluss, denn Lukas Müller und David Breuer trafen jeweils nur Pfosten bzw. Latte. Mario Müller sorgte dann zehn Minuten vor der Pause für die 1:0-Führung der Truppe von Trainer Hans Sedlmeir, die danach mehr und mehr Oberwasser bekam. Ein Doppelschlag von Mario Müller (68./74.), der mit insgesamt drei Treffern der überragende Mann auf dem Platz war, sorgte dann für die endgültige Entscheidung zugunsten der Langerringer, die sich mit nun 36 Punkten durchaus wieder Chancen auf Platz zwei und die damit verbundene Qualifikation für die Aufstiegsrelegation ausrechnen dürfen.

    Tore 0:1, 0:2 und 0:3 Mario Müller (36./68./74). – Zuschauer 120.

    FC Haunstetten – FC Kleinaitingen 2:1 (0:1). – Bis kurz vor Schluss sah es so aus, dass der FC Kleinaitingen wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen könnte, denn es stand da 1:1. Johannes Fendt hatte Kleinaitingen schon früh mit 1:0 in Führung gebracht (23.). Nach dem 1:1 durch Daniel Fischer (51.) lief alles auf eine Punkteteilung hinaus. Für die Entscheidung sorgte dann ein vom ehemaligen Walkertshofer Danial Karimi verwandelter Strafstoß.

    Tore 0:1 Fendt (23.), 1:1 Fischer (51.), 2:1 Karimi (90./Strafstoß). – Zuschauer 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden