Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse Augsburg SüdKreisklasse Augsburg Süd: Schwabmünchens U23 setzt einen Joker

Fußball, Kreisklasse Augsburg SüdKreisklasse Augsburg Süd

Schwabmünchens U23 setzt einen Joker

    • |
    Läuferisch zeigte sich die junge Schwabmünchner Mannschaft überlegen, aber viele Abspielfehler machten diesen Vorteil wett.
    Läuferisch zeigte sich die junge Schwabmünchner Mannschaft überlegen, aber viele Abspielfehler machten diesen Vorteil wett.

    Landkreis Augsburg Mit 2:1 besiegte Schwabmünchens „Zweite“ zum Saisonauftakt in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer im Derby den Aufsteiger SSV Obermeitingen. Der TSV Bobingen II kam dagegen im Duell mit dem ASV Hiltenfingen zu einem 4:4-Remis. Walkertshofen und der FSV Großaitingen konnten ihre Begegnungen am ersten Spieltag mit 4:1 beziehungsweise 2:0 erfolgreich gestalten. Unerwartete Niederlagen mussten der FC Kleinaitingen und die SpVgg Lagerlechfeld/Graben einstecken.

    TSV Schwabmünchen II – SSV Obermeitingen 2:1 (0:1) - Obermeitingen spielte stark aus der Defensive nach vorne, während das Schwabmüncher Team Probleme im Angriff offenbarte. Die Konsequenz war die 0:1-Halbzeitführung der Gästemannschaft. Nach dem Seitenwechsel machte der TSV Druck konnte sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Erst mit der Einwechslung des Schwabmünchners Karakaya in der 70. Spielminute und den vorherigen Platzverweisen wendete sich das Blatt für die Gastgeber, denn „Joker“ Karakaya sorgte im Anschluss für die zwei Treffer, die den Sieg bedeuteten.

    Tore 0:1 Ziegler (33.), 1:1 Karakaya (75.), 2:1 Karakaya (83.). – Besondere Vorkommnisse Rot für Rau (66./TSV Schwabmünchen II), Rot für Häusler (66./SSV Obermeitingen), Gelb-Rot für Marco La Spina (83./SSV Obermeitingen). – Zuschauer 150.

    TSV Bobingen II – ASV Hiltenfingen 4:4 (1:2) - Souverän startete die Bobinger Elf zunächst in die Partie und kam nach einer Viertelstunde verdient zum 1:0-Führungstreffer. Nach dem Ausgleich durch ein Bobinger Eigentor war beim TSV dann der Wurm drin und Hiltenfingen nutzte die Verunsicherung zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung. Durch zwei Standardsituationen, kamen die Gäste mit 3:3 wieder zurück ins Spiel. Zwei verwandelte „Elfer“ sorgten dann in den letzten zehn Spielminuten für das gerechte 4:4-Remis und der daraus resultierenden Punkteteilung.

    Tore 1:0 Pfiffner (14.), 1:1 (29./Eigentor), 1:2 Fröhlich (37./Strafstoß), 1:3 Schwab (65.), 2:3 Bäcker (69.), 3:3 Vollmann (78.), 3:4 Fröhlich (81./Strafstoß), 4:4 Heffner (86./Strafstoß). – Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot für Yilmaz (60./TSV Bobingen II). – Zuschauer 70.

    TG Viktoria Augsburg – FC Kleinaitingen 3:0 (1:0) - Nach einem anfänglichen spielerischen Übergewicht der Gäste entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie. Bis zum 2:0 konnten die Kleinaitinger gut mithalten haben jedoch die gebotenen Chancen nicht verwertet. Anschließend waren die Gastgeber mehr und mehr spielbestimmend.

    Tore 1:0 Agut (38.), 2:0 Fischer (55.), 3:0 Agut (83.). – Besondere Vorkommnisse Kleinaitingens Spieler Fendt verschießt einen Elfmeter (86.). – Zuschauer 70.

    TSV Walkertshofen – Türk Spor Augsburg II 4:1 (0:0) - In einer ansehnlichen Kreisklassenpartie gestalteten beide Mannschaften die erste Halbzeit ausgeglichen. Nach dem 1:0-Führungstreffer kurz nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck auf das Walkertshofer Tor. Der TSV stand hinten jedoch kompakt und setzte ein ums andere Mal gefährliche Konteraktionen, die letztlich zum klaren 4:1-Erfolg führten.

    Tore 1:0 Weber (51.), 2:0 Demmel (60.), 3:0 Peter Jakob (70.), 3:1 Kelis (75.), 4:1 Peter Jakob (90.). – Zuschauer 100.

    SpVgg Lagerlechfeld/Graben – TSV Landsberg II 0:2 (0:0) - Furios gestalteten die Hausherren die erste Spielhälfte und mit alleine drei Lattenknallern hätte eigentlich die Halbzeitführung für Lagerlechfeld zu Buche stehen müssen. So waren es aber die Gäste, die dann ab der 60. Minute gegen konditionell abbauende Gastgeber immer mehr Oberwasser gewannen und mit zwei Treffern die drei Punkte entführten.

    Tore 0:1 (75./Eigentor), 0:2 (82.). – Zuschauer 120.

    SV Gold-Blau Augsburg – FSV Großaitingen 0:2 (0:1) - In einer fairen Begegnung beherrschte Großaitingen die Augsburger Gastgeber von Anfang an, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Während Gold-Blau kaum nennenswert vor dem Großaitinger Tor auftauchte, war der Großaitinger Karaman der „Mann des Tages“, denn er traf zweimal und sorgte so für den ersten Saison-Dreier für den FSV.

    Tore 0:1 Karaman (43.), 0:2 Karaman (70.). – Zuschauer 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden