Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse Augsburg Süd: Walkertshofen strauchelt

Fußball, Kreisklasse Augsburg Süd

Walkertshofen strauchelt

    • |
    Den einzigen Treffer für Walkertshofen bei der 1:4-Niederlage in Lagerlechfeld erzielte Torjäger Jürgen Demmel (lila Trikot) mit dem 1:3 in der 86. Minute.
    Den einzigen Treffer für Walkertshofen bei der 1:4-Niederlage in Lagerlechfeld erzielte Torjäger Jürgen Demmel (lila Trikot) mit dem 1:3 in der 86. Minute. Foto: Christian Kruppe

    Landkreis Augsburg Aufstiegsaspirant TSV Walkertshofen verlor das Duell in Lagerlechfeld klar mit 4:1 und verlor so den Anschluss an die Aufstiegsplätze. Keine Schützenhilfe leisten konnte der TSV Bobingen II in der Kreisklasse Augsburg Süd dem Nachbarn FSV Großaitingen, der darauf gehofft hatte, dass die Bobinger dem Tabellenführer TG Viktoria Augsburg ein Bein stellen würden. Die Bobinger gaben zwar alles, unterlagen aber am Ende mit 0:2.

    TSV Bobingen II – TG Viktoria Augsburg 0:2 (0:1). – Leichte Spielvorteile konnte sich der Tabellenführer aus Augsburg zwar erspielen, doch über die gesamte Dauer der Partie hielt Abstiegskandidat Bobingen gut mit. Umso bemerkenswerter, da die Hausherren ohne Verstärkung aus der Ersten mit quasi dem letzten Aufgebot im Kader antreten mussten. Am Ende bleibt das Fazit, dass Viktoria die Chancen zu Zählbarem ummünzen konnte, die der TSV auf der anderen Spielfeldseite nicht im Tor versenken konnte.

    Tore 0:1 Eberle (30.), 0:2 Aigner (90.).

    – Zuschauer 30.

    FSV Inningen II – FSV Großaitingen0:2 (0:2). – Über 90 Minuten beherrschten die Gäste das Schlusslicht der Tabelle aus Inningen und kamen zu dem erwarteten Pflichtsieg. Einem höheren Ergebnis stand der meist zu komplizierte Spielaufbau der Großaitinger in dieser Begegnung im Weg. Inningen war chancenlos und kam nicht einmal in die Nähe des Großaitinger Strafraums.

    Tore 0:1 Wimmer (25./Strafstoß), 0:2 Schwerthalter (30.). – Zuschauer 30.

    TSV Schwabmünchen II – Türk Spor Augsburg 1:1 (1:1). – In der Spielanlage waren die Augsburger sichtbar besser als die Gastgeber. Aber die Hausherren setzten dem ein cleveres Konterspiel entgegen und hatten so die Gästemannschaft weitgehend im Griff. In der 85. Minute hatte der Schwabmünchner Haspel sogar den Siegtreffer auf dem Fuße. Er traf jedoch nur das gegnerische Aluminium.

    Tore 0:1 Abazi (25.), 1:1 Götzke (32.).

    – Zuschauer 60.

    FC Haunstetten – ASV Hiltenfingen 1:2 (1:2). – Quasi mit dem Anpfiff versenkte der FC das Leder bereits zum 1:0-Führungstreffer. Der Gegentreffer brachte Hiltenfingen aber nicht aus dem Konzept und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der Hiltenfingen bis zur 30. Minute zwei Treffer zur 1:2-Führung nachlegen konnte. Bis zur Pause versäumten es dann die Gäste den Sack zuzumachen und vergaben zahlreiche Chancen. In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie und beide Teams konnten keine Treffer mehr für sich verbuchen.

    Tore 1:0 (1.), 1:1 Wenninger (10.), 1:2 Foster (30.). – Zuschauer 30.

    SSV Obermeitingen – FC Kleinaitingen 1:4 (0:2). – Unglücklich mit einem frühen Eigentor startete Obermeitingen in dieses Match. Danach präsentierten sich die Gastgeber dann über die gesamte Spieldistanz unterlegen und fanden kein Mittel gegen clever nach vorn agierende Gäste aus Kleinaitingen. Während sich das Team aus Kleinaitingen ein ums andere Mal gute Tormöglichkeiten erspielen konnte war für die Hausherren meist im Mittelfeld Schluss mit den Angriffsbemühungen. Auch der Obermeitinger Anschlusstreffer brachte die Gäste nicht aus der Ruhe, die die Partie sicher zu Ende spielten

    Tore 0:1 Eigentor (3.), 0:2 Mayer (15.), 0:3 Müller (60.), 1:3 Ziegler (66.), 1:4 Müller (75.). – Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot für Schütz (72./Obermeitingen). – Zuschauer 40.

    SpVgg Lagerlechfeld-Graben – TSV Walkertshofen 4:1 (1:0). – Walkertshofen geriet in diesem kampfbetonten Derby von Anfang an unter Druck und hat so nie richtig ins Spiel gefunden. Die Hausherren waren 90 Minuten präsenter und hätten mit zwei Lattenknallern von Gleich bereits in der ersten Halbzeit alles klar machen können.

    Tore 1:0 Hartmayer (23.), 2:0 Lindner (55.), 3:0 Lindner (70.), 3:1 Demmel (86.), 4:1 Gleich (90./Strafstoß).

    – Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden