Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball,Kreisklasse Augsburg Süd: Schnee und Regen sorgen für Rutschpartien

Fußball,Kreisklasse Augsburg Süd

Schnee und Regen sorgen für Rutschpartien

    • |
    Mit ihrer ersten Torchance erzielten die Hiltenfinger (blaue Trikots) das 1:0 gegen die SpVgg Lagerlechfeld/Graben. Torschütze war der Ex-Bobinger Matthias Stolz (hier halb verdeckt), der auch das 2:1 markierte.
    Mit ihrer ersten Torchance erzielten die Hiltenfinger (blaue Trikots) das 1:0 gegen die SpVgg Lagerlechfeld/Graben. Torschütze war der Ex-Bobinger Matthias Stolz (hier halb verdeckt), der auch das 2:1 markierte. Foto: Manfred Stahl

    Landkreis Augsburg Pünktlich zum Rückrundenstart in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer fielen die ersten Schneeflocken und sorgten so für schwer bespielbare Plätze. Von den sechs angesetzten Partien mit Beteiligung heimischer Vereine wurden nur vier angepfiffen. Nach einem 2:1-Rückstand kam die SpVgg Lagerlechfeld-Graben mit dem Schnee besser zurecht und drehte das Derby gegen ASV Hiltenfingen zu einem 6:2-Erfolg. FSV Wehringen gab nach einer 4:0-Führung das Spiel gegen TSV Landsberg II wegen der Witterungsverhältnisse fast noch aus der Hand.

    Türkspor Augsburg II – SpVgg Langerringen 1:2 (1:1). – Über die gesamte Spieldistanz entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung, die aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse kaum Spielfluss aufkommen ließ. Die Gastgeber traten zwar von Beginn an druckvoll auf, die Langerringer Gäste konnten aber gut mithalten. Mit einem 1:1-Zwischenstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bauten die Augsburger zunehmend Druck auf, sodass die Langerringer Defensive Schwerstarbeit zu leisten hatte. Dies aber mit Erfolg, denn während die Hausherren keinen Treffer mehr nachlegen konnten, blieb die Spielvereinigung immer durch Kontermöglichkeiten gefährlich. Einer dieser Konter sorgte dann auch kurz vor Abpfiff für den 2:1-Erfolg der Langerringer.

    Tore 0:1 Schaffner (12.), 1:1 Eigentor (44.), 1:2 Schorer (86.). – Besonderes Vorkommnis H. Can vergibt Foulelfmeter (20.). – Zuschauer 30.

    SV Hurlach – FC Königsbrunn II 2:5 (1:2). – Schwer bespielbar präsentierte sich auch in diesem Match der Rasen, der das Spielgeschehen in der Folge dann auf beiden Seiten kampfbetont gestaltete. Mit dem ersten Hurlacher Angriff überhaupt konnten die Hausherren zunächst in der 20. Minute den 1:0-Führungstreffer markieren. Die Brunnenstädter waren zuvor und auch danach aber spielbestimmender und hatten den Kampf besser angenommen. Dies war der Grundstein dafür, dass der FC bis zur Halbzeit zwei Treffer nachlegen konnte. Druckvoll kam der Hurlacher Kader dann aus der Kabine, konnte jedoch nicht zählbares Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil – es waren die Gäste, die mit weiteren drei Toren bis knapp eine halbe Stunde vor Schluss antworteten. Danach war das Hurlacher Team sichtlich demoralisiert und konnte lediglich noch den 2:5-Anschlusstreffer beisteuern.

    Tore 1:0 Th. Freudling (20.), 1:1 Krist (35.), 1:2 Hauck (42.), 1.3 Stoll (50.), 1:4 Krist (52.), 1:5 Krist (62.), 2:5 Wiedemann (78.). – Zuschauer 70.

    FSV Wehringen – TSV Landsberg II 4:3 (4:1). – In einer fairen Begegnung war Wehringen von Beginn an hellwach und erspielte sich zahlreiche Chancen. So gelangen bereits in der ersten Halbzeit vier Treffer von denen drei hervorragend von Zittenzieher vorbereitet wurden. Mit einem erfolgreichen Konter aufseiten der Gäste ging es mit einer komfortablen 4:1-Führung für den FSV in die Pause. Im Anschluss agierte der Gastgeber weiter spielbestimmend, vermochte es jedoch nicht, außer mit Lattentreffern, zu glänzen. Eigentlich unterlegen machten es die Landsberger dann aber mit den zwei Toren zum 4:3 nochmals spannend und ließen Wehringen in den letzten fünf Minuten der Partie um den Sieg bangen.

    Tore 1:0 Pfeiffer (12.), 2:0 Holzer (23.), 3:0 Lindner (27.), 4:0 Holzer (32.), 4:1 Hirschvogel (38.), 4:2 Süß (75.), 4:3 Wachs (87.). – Besonderes Vorkommnis Buschel vergibt einen Strafstoß (48./TSV Landsberg II). – Zuschauer 50.

    ASV Hiltenfingen – SpVgg Lagerlechfeld-Graben 2:6 (1:1). – Auf gutem Niveau präsentierte sich dieses Derby, das größtenteils von den Defensivbemühungen beider Kader dominiert wurde. Kontrolliert spielten beide Teams von hinten raus und sorgten bis zur Pause für einen gerechten 1:1-Zwischenstand. Nach Wiederanpfiff konnte Hiltenfingen schnell auf 2:1 erhöhen, bevor dann Lagerlechfeld die Partie immer weiter beherrschte. Dem schnellen Gegentreffer setzten die Gäste zwei schnelle Tore entgegen, bis Hiltenfingen dann nach vorne spielen musste und so Kontermöglichkeiten für die Spielvereinigung eröffnete, von denen drei für den Endstand zum 2:6-Erfolg für die Lagerlechfelder Elf sorgten.

    Tore 1:0 Stolz (25.), 1:1 Kosak (28.), 2:1 Stolz (47.), 2:2 Wilde (50.), 2:3 Hartmeyr (53.), 2:4 Scheel (64.), 2:5 Scheel (75.), 2:6 Scheel (80.). – Zuschauer 75.

    TSVSchwabmünchen II – SV Gold-Blau Augsburg.

    Das Spiel wurde abgesagt.

    FSV Großaitingen – TSV Walkertshofen.

    Das Spiel wurde abgesagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden