Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse Augsburg Süd: Prestigeduelle

Fußball, Kreisklasse Augsburg Süd

Prestigeduelle

    • |
    Spannende Luftkämpfe lieferten sich der TSV Walkertshofen (in Grün) und die SpVgg Lagerlechfeld. Tore erzielten aber beide Teams nicht. Am Feiertag müssen sie wieder ran: Lagerlechfeld empfängt den Lokalrivalen Großaitingen und Walkertshofen muss nach Langerringen.
    Spannende Luftkämpfe lieferten sich der TSV Walkertshofen (in Grün) und die SpVgg Lagerlechfeld. Tore erzielten aber beide Teams nicht. Am Feiertag müssen sie wieder ran: Lagerlechfeld empfängt den Lokalrivalen Großaitingen und Walkertshofen muss nach Langerringen. Foto: Reinhold Radloff

    LandkreisAugsburg Der Doppelspieltag am Donnerstag und Samstag in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer hat für Hans Peter Happacher, Trainer des FC Königsbrunn II, eine ganz besondere Bedeutung. Denn er wird am Donnerstag auf die Haunstetter Elf treffen, die er zuletzt drei Jahre coachte. „Möglichst lange oben dabei sein“, so ist die Marschroute vor dem Doppelspieltag von Langerringens Coach Peter Hafner. In den nächsten beiden Partien sollen am Ende mindestens vier Punkte zu Buche stehen.

    Für Happacher haben die beiden Spiele am anstehenden Doppelspieltag richtungsweisenden Charakter. Denn für den aktuellen Elften der Liga geht es in den Matches gegen den FC Haunstetten und den SV Gold-Blau Augsburg um Punkte gegen direkte Konkurrenz im Abstiegskampf. „Bisher haben wir eigentlich nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt. Wir stehen schlechter da als wir spielen und deshalb müssen wir raus da unten“, erklärt Happacher. Anvisiert sind daher sechs Punkte aus beiden Begegnungen.

    Dabei hat das Spiel gegen den FC Haunstetten für den Trainer ein ganz besonderes Gewicht. „Für mich ist das ein Derby gegen meinen Ex-Verein. Die Spieler beider Teams kennen sich untereinander und schon vor der Saison war der jetzt anstehende Spieltermin ein großes Thema“, so der Königsbrunner Coach.

    Eine besondere Brisanz erwarten seine Jungs auch für das zweite Spiel am Sonntag gegen SV Gold-Blau Augsburg. Denn dies sei ein unberechenbarer Gegner. Die Augsburger seien heimstark und liegen seinem Team nicht. Trotzdem sieht Happacher den beiden Begegnungen zuversichtlich entgegen und glaubt an die volle Punkteausbeute.

    Nicht „raus da unten“, sondern „oben bleiben“, so lautet die Devise bei Peter Hafner, Interimstrainer der SpVgg Langerringen. Mit dem TSV Walkertshofen und dem FSV Großaitingen gehe es gegen zwei Mannschaften, die seiner Meinung nach momentan schlechter dastehen als sie sind. „Beide sind schwer einzuschätzen. Am Ende der Saison werden sie besser in der Tabelle dastehen, als dies aktuell der Fall ist“, so Hafner. Momentan auf Tabellenplatz zwei wolle die Spielvereinigung so lange wie möglich oben in der Tabelle dabei sein. Und deshalb seien mindestens vier Zähler aus beiden Begegnungen anvisiert.

    Am Donnerstag spielen um 13 Uhr Türkspor Augsburg II gegen TSV Schwabmünchen II und um 15 Uhr ist Anpfiff der Partien ASV Hiltenfingen gegen SV Hurlach, FSV Wehringen gegen TSV Haunstetten II, FC Königsbrunn II gegen FC Haunstetten, SpVgg Langerringen gegen TSV Walkertshofen sowie SpVgg Lagerlechfeld-Graben gegen FSV Großaitingen

    Am Samstag um 15 Uhr trifft der FC Haunstetten auf den ASV Hiltenfingen. Sonntags um 13 Uhr spielt TSV Schwabmünchen II gegen SpVgg Lagerlechfeld und um 15 Uhr SV Gold-Blau Augsburg gegen FC Königsbrunn II, SV Hurlach gegen FSV Wehringen sowie FSV Großaitingen gegen SpVgg Langerringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden