Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball,Kreisklasse Augsburg Süd: Mit Ach und Krach zum Erfolg

Fußball,Kreisklasse Augsburg Süd

Mit Ach und Krach zum Erfolg

    • |
    Sebastian Holzer (rechts) erzielte für den Tabellenführer FSV Wehringen beim Derby in Hiltenfingen in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 2:1.
    Sebastian Holzer (rechts) erzielte für den Tabellenführer FSV Wehringen beim Derby in Hiltenfingen in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 2:1. Foto: Reinhold Radloff

    Landkreis Augsburg Nur knapp strich der Spitzenreiter FSV Wehringen am zehnten Spieltag in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer gegen starke Hiltenfinger mit einem 1:2-Sieg drei Punkte ein. Dem Wehringer Siegtreffer in der Nachspielzeit folgte prompt der 2:2-Ausgleichstreffer, der jedoch wegen eines vermeintlichen Fouls vom Schiedsrichter nicht gewertet wurde. Im Tabellenkeller gewinnt die SpVgg Lagerlechfeld gegen TSV Haunstetten mit 2:1 und der FSV Großaitingen verliert mit 1:0 gegen eigentlich schwächere Landsberger.

    TSV Landsberg II – FSV Großaitingen 1:0 (0:0). – Über 90 Minuten präsentierte sich das Großaitinger Team als besseres Team mit mehr Ballbesitz und den erfolgsversprechenden Chancen. Landsberg dagegen kam kaum zu nennenswerten Chancen gegen gut in der defensive stehende Gäste. Während der FSV bis zum Abpfiff keine einzige Möglichkeit zu Zählbarem verwerten konnte, reichte den Hausherren ein Freistoß in der 68. Spielminute um für das einzige Tor der Begegnung und die Niederlage der Großaitinger zu sorgen.

    Tor 1:0 Wachs (68.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Wimmer (88./FSV Großaitingen). – Zuschauer 30

    SpVggLangerringen – TSV Schwabmünchen II1:1 (1:0). – Fair und schnell gestalteten beide Mannschaften diese Begegnung. In den ersten 45 Minuten blieb Schwabmünchen zu harmlos und die Gastgeber hatten so keine Mühen zum 1:0-Führungstreffer zu kommen. Weitere vielversprechende Chancen haben sich geboten, doch Langerringen konnte daraus kein weiteres Kapital schlagen. So blieb es beim 1:0-Zwischenstand in der Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff kam dann eine stärkere Schwabmünchner Mannschaft aus der Kabine, die die Gastgeber gehörig unter Druck setzte. Dies führte dann auch in der 58. Spielminute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Langerringen hatte in der folgenden Phase dann zwar noch vereinzelt Möglichkeiten, vor allem durch Konter, musste sich aber hauptsächlich dem Ansturm der Menkinger erwehren. Mit hervorragenden Paraden hielt dabei der Langerringer Keeper Botzenhardt bis zum Spielende das 1:1-Remis für die Heimmannschaft fest.

    Tore 1:0 L. Müller (30.), 1:1 Käsberger (58.). – Zuschauer 130.

    ASV Hiltenfingen – FSV Wehringen1:2 (1:1). – Tonangebend zeigte sich Hiltenfingen über weite Strecken in diesem Match gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wehringen. Während die Gäste durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern durch Britsch in Führung gingen, hatte der ASV neben dem postwendenden Ausgleichstreffer weitere glasklare Chancen, um mit mehr als einem 1:1-Remis in die Pause gehen zu müssen. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zunächst wie die ersten 45 Minuten, bis sich in den letzten 20 Spielminuten zusehends spielerische Unkonzentriertheiten und Passfehler einschlichen. Dadurch wurde Wehringen aufgebaut und gewann nun die Mehrzahl der Zweikämpfe. Dem späten Siegtreffer der Gäste in der 93. Spielminute durch Holzer folgte nur eine Minute später der 2:2-Ausgleichstreffer der Hausherren, der jedoch vom Referee wegen eines Fouls nicht anerkannt wurde. So verlor das Hiltenfinger Team unglücklich und unverdient.

    Tore 0:1 Britsch (35.), 1:1 Pfender (39.), 1:2 Holzer (93.). – Besonderes Vorkommnis ASV Hiltenfingen wird in der 94. Minute der 2:2-Ausgleichstreffer wegen eines Fouls aberkannt. – Zuschauer 150.

    FCKönigsbrunn II – TSV Walkertshofen 4:1 (2:1). – In das Duell der „Kellerkinder“ startete Königsbrunn gut und ließ Walkertshofener Bemühungen verblassen. Lohn der Mühen war der Doppelschlag nach knapp 20 Spielminuten zur 2:0-Führung. Danach verloren die Hausherren aber etwas die Ordnung, was Walkertshofen bis zur Pause den Anschlusstreffer ermöglichte. Nach dem Seitenwechsel agierte der FC wieder stark. Die Gäste dagegen blieben harmlos, sodass die Brunnenstädter Truppe nach 90 Minuten weitere zwei Treffer zum 4:1-Endstand vorweisen konnte.

    Tore 1:0 Krist (18.), 2:0 Brunner (19.), 2:1 Lutz (23.), 3:1 Schnürrle (65.), 4:1 Langenwalter (92./Strafstoß). – Besondere Vorkommnisse Bindewald verschießt Strafstoß (60./FC Königsbrunn II), Gelb-Rot für Mayer (66./TSV Walkertshofen), Gelb-Rot für Baum (67./FC Königsbrunn II. – Zuschauer 50.

    SpVgg Lagerlechfeld-Graben – TSV Haunstetten II2:1 (0:0). – In diesem ausgeglichenen „Kellerduell“ zeigten sich beide Mannschaften spielfreudig und erspielten sich auf beiden Seiten Chancen, die jedoch bis zum Halbzeitpfiff nichts Zählbares brachten. Danach drängte zunächst die Haunstetter Elf, die auch kurz nach der Pause mit 0:1 in Führung gehen konnte. Was folgte, war ein Aufbäumen der Hausherren. Mit zwei Treffern drehten sie die Partie dann in der Folge und ließen nicht mehr zu, dass die Gäste Punkte entführen konnten.

    Tore 0:1 Hajdarevic (52.), 1:1 Baumgart (61.), 2:1 Feve (69.). – Zuschauer 25.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden