Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse Augsburg-Süd: Jetzt soll Kleinaitingen dran glauben

Fußball, Kreisklasse Augsburg-Süd

Jetzt soll Kleinaitingen dran glauben

    • |
    Lagerlechfelds Coach Missenhardt hofft auf einen Sieg im Derby.
    Lagerlechfelds Coach Missenhardt hofft auf einen Sieg im Derby.

    LandkreisAugsburg Im Derby stehen sich an diesem Wochenende in der Kreisklasse Augsburg-Süd der Fußballer die SpVgg Lagerlechfeld/Graben und der FC Kleinaitingen gegenüber. Nach drei Aufeinandertreffen ohne Sieg schwört Lagerlechfelds Coach Wolfgang Missenhardt sein Team jetzt auf einen Erfolg gegen den Kleinaitinger Lokalrivalen ein. Im ersten Spitzenspiel der noch jungen Saison empfängt der TSV Schwabmünchen II die „Zweite“ des TSV Landsberg.

    Endlich einmal einen „Dreier“ einfahren gegen Kleinaitingen, so die Hoffnung des Lagerlechfelder Trainers Wolfgang Missenhardt im Vorfeld des Derbys. Seine Elf hat er unter der Woche daher auf Kurs gebracht. „Ich habe dem Team gesagt, diesmal soll es klappen. Wir haben dreimal gegeneinander gespielt und nie gewonnen. Jetzt muss Kleinaitingen dran glauben“, erklärt Missenhardt augenzwinkernd. Vor dem Lokalrivalen habe er Respekt aber keine Angst, und wegen der 0:2-Pleite gegen Landsberg am vorletzten Spieltag soll jetzt wieder ein Sieg her. Daran lassen den Coach auch nicht die aktuellen Kaderprobleme zweifeln. Mit Lindner, Bitz und Zuban würden der Lagerlechfelder Mannschaft zwar wichtige Spieler im Derby fehlen, diese könnten jedoch durch Talente aus der Jugend adäquat ersetzt werden, so Missenhardt.

    Ein besonderes Derby für

    Über viele Jahre bereits gut befreundet seien beide Trainer, erzählt Elmar Kügle, seit dieser Saison Coach der Kleinaitinger Elf. Für ihn sei diese Begegnung deshalb und weil er selbst in Graben wohne, etwas Besonderes. Unterschätzen wolle Kügle die Gastgeber auf keinen Fall: „In der Partie gegen Landsberg habe ich die Truppe gesehen. Zwar unterlag man, Lagerlechfeld hätte eigentlich gewinnen müssen. Für mich zählt die Spielvereinigung nach wie vor zu den Favoriten.“ Im Derby baut der Coach auf sein motiviertes junges Team. „Ich bin von diesem Team begeistert. Es ist schon fast eine Ausnahme, aber in jedem Training sind alle Spieler da und geben ihr Bestes“, so Kügle. Entgegen der Lagerlechfelder Drei-Punkte-Ansage gäbe sich der Kleinaitinger Trainer mit einer Punkteteilung im Derby zufrieden. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Im Spitzenspiel des Wochenendes gastiert der TSV Landsberg II beim TSV Schwabmünchen II. Beide Teams sind nach zwei Spieltagen oben in der Tabelle und können bisher die volle Punkteausbeute vorweisen. Beginn des Spiels ist sonntags um 15 Uhr.

    Außerdem treffen am Samstag um 15.30 Uhr der TSV Bobingen II und der Türk Spor Augsburg II sowie die TG Viktoria Augsburg und der FSV Großaitingen aufeinander. Sonntags um 13 Uhr kicken FSV Inningen II und ASV Hiltenfingen gegeneinander und um 15 Uhr werden die Begegnungen zwischen SV Gold-Blau Augsburg und TSV Walkertshofen sowie SSV Obermeitingen und FC Haunstetten angepfiffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden