Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse Augsburg Süd: Es wird eine knappe Angelegenheit

Fußball, Kreisklasse Augsburg Süd

Es wird eine knappe Angelegenheit

    • |
    Nachdem es beim Auftaktspiel zwischen dem TSV Schwabmünchen und dem SSV Obermeitingen (weiß) zwischendurch heiß her ging, müssen beide Teams auf gesperrte Spieler verzichten.
    Nachdem es beim Auftaktspiel zwischen dem TSV Schwabmünchen und dem SSV Obermeitingen (weiß) zwischendurch heiß her ging, müssen beide Teams auf gesperrte Spieler verzichten. Foto: Foto: Kruppe

    Landkreis Augsburg Mit drei Punkten konnten die Teams aus Walkertshofen und Großaitingen einen gelungenen Einstand zum Saisonauftakt in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer feiern. Am kommenden Wochenende stehen sich jetzt beide Mannschaften im Derby gegenüber. Im zweiten Landkreis-Duell des zweiten Spieltags empfängt FC Kleinaitingen die „Zweite“ des TSV Bobingen. Während die Bobinger einen Punkt zum Start der neuen Spielzeit erspielten blieben die Kleinaitinger im ersten Spiel punktelos.

    Der „Dreier“ aus der Partie gegen SV Gold-Blau Augsburg sei, laut Trainer Murat Alici, kein Maßstab für die Großaitinger Elf gewesen. Anders beurteilt er das anstehende Derby gegen den TSV Walkertshofen. „Diese Woche werden wir sehen, wo wir stehen. Im ersten Spiel weiß man die eigenen Stärken noch nicht richtig einzuschätzen“, erklärt der Coach. Das Team habe sich hervorragend präsentiert und natürlich sei ein Start mit einem Sieg toll, so Alici weiter.

    Großaitingen mit Respekt vor dem Gegner

    Im Hinblick auf das Derby sieht Murat Alici ein schwieriges Match auf seine Mannen zukommen: „Walkertshofen ist kämpferisch sehr stark, wir sind spielerisch besser. Wenn wir also kämpferisch dagegenhalten können, ist ein Dreier drin“.

    Mit mindestens einem Punkt gäbe sich sein Walkertshofer Trainerkollege Sepp Schlögel schon zufrieden: „Es wird wie die letzten zwei Jahre auch eine knappe Angelegenheit werden und wir müssen uns nicht verstecken, denn zuletzt haben wir gut gegen die keineswegs schwachen Türken gespielt“.

    Die Vermutung Schlögels einer „knappen Angelegenheit“ gründet auf den Ergebnissen der vergangenen Derby-Begegnungen. Nur wenige Tore fielen bei drei Remis und einem 1:0-Erfolg der Großaitinger. Der Walkertshofer Trainer setzt neben Neuzugang Peter Jakob auf das komplette Team, um abermals den Großaitingern Paroli zu bieten.

    Im zweiten Derby des Spieltages reist der TSV Bobingen 2 zum FC Kleinaitingen. Aufsteiger Bobingen konnte zuletzt Kreisliga-Absteiger ASV Hiltenfingen beim 4:4 einen Punkt abspenstig machen. Kleinaitingen verlor dagegen das vergangene Spiel gegen TG Viktoria Augsburg mit 3:0.

    Außerdem spielen ASV Hiltenfingen gegen SpVgg Lagerlechfeld/Graben, FC Haunstetten gegen TSV Schwabmünchen 2 und SSV Obermeitingen gegen SV Gold-Blau Augsburg. Alle Begegnungen der Kreisklasse Augsburg Süd werden sonntags um 15 Uhr angepfiffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden