Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse Augsburg 1: Unerwartete Niederlage für den Spitzenreiter

Fußball, Kreisklasse Augsburg 1

Unerwartete Niederlage für den Spitzenreiter

    • |
    Helmut Baumgart (rechts im weißen Trikot) brachte die SpVgg Lagerlechfeld/Graben im Derby in Königsbrunn hier mit 1:0 in Führung.
    Helmut Baumgart (rechts im weißen Trikot) brachte die SpVgg Lagerlechfeld/Graben im Derby in Königsbrunn hier mit 1:0 in Führung. Foto: Foto: Maximilian Semmlinger

    Landkreis Augsburg Eine unerwartete 1:2-Heimniederlage kassierte in der Kreisklasse Augsburg 1 der Fußballer der Spitzenreiter FC Königsbrunn II im Lokalderby gegen die SpVgg Lagelechfeld/Graben. Nicht eingeplant war sicher auch die 0:4-Schlappe, die der FC Kleinaitingen bei der Landesliga-Reserve des FC Affing einstecken musste.

    FC Königsbrunn II – SpVgg Lagerlechfeld 1:2(0:0). – Zunächst deutete in dieser Spitzenbegegnung alles darauf hin, dass die Königsbrunner Gastgeber die Lagerlechfelder Gäste spielerisch im Griff hatten.

    In den ersten 20 Minuten waren die Brunnenstädter klar die spielbestimmende Mannschaft, konnten jedoch keinen zählbaren Nutzen daraus ziehen. Nach diesem ersten Königsbrunner Sturmlauf stabilisierten sich die Gäste und gestalteten das Spielgeschehen ausgeglichen. Mit einem torlosen 0:0-Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff stand Lagelechfeld eng hinten und agierte von Beginn an clever aus der Defensive. Ein Konter führte so durch Baumgart in der 56. Minute zum Führungstreffer der Gäste. Nachdem Zuban 20 Minuten vor Spielende durch eine Standardsituation auf 2:0 erhöhen konnte, überwand nur noch Königsbrunns Spieler König die Lagerlechfelder Abwehr zum 1:2-Anschlusstreffer.

    Tore 0:1 Baumgart (56.), 0:2 Zuban (69.), 1:2 König (83.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Greimel (90+1/FC Königsbrunn 2). – Zuschauer 80.

    FC Affing II – FC Kleinaitingen 4:0(0:0). – Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen mit seltenen Torchancen beider Mannschaften. Torlos ging es in die Pause. Dem frühen Führungstreffer der Gastgeber nach Wiederanpfiff setzten die Kleinaitinger eine Druckphase entgegen, die jedoch nicht zu zwingenden Möglichkeiten führte. Gefährlich blieben im Folgenden die Affinger, die mit Kontern zu weiteren Treffern kamen. Spätestens nach dem 2:0 war so dann auch jeder Widerstand der Gäste gebrochen.

    Tore 1:0 Steiner (49.), 2:0 Losert (61.), 3:0 Steiner (74.), 4:0 Losert (86.). – Zuschauer 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden