Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball II: Bobingen will wieder siegen

Fußball II

Bobingen will wieder siegen

    • |
    Nach vier Spielen ohne Sieg möchten die Bezirksligafußballer des TSV Bobingen heute gegen den FC Heimertingen endlich wieder einen Sieg bejubeln.
    Nach vier Spielen ohne Sieg möchten die Bezirksligafußballer des TSV Bobingen heute gegen den FC Heimertingen endlich wieder einen Sieg bejubeln. Foto: Reinhold Radloff

    Nach vier sieglosen Spielen will Bobingen an die guten Leistungen anknüpfen und nun auch noch die Ausbeute erhöhen.

    So hat man mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel bislang gut mitgehalten, aber nur gegen Erkheim (5. Platz, 15 Punkte) etwas Zählbares einfahren können: „Ich denke, dass wir die letzten Spiele weder spielerisch noch kämpferisch unterlegen waren, jedoch belohnen wir uns leider zu selten für die geleistete Arbeit“, erklärte Mittelfelddynamo Cemal Nam.

    Man scheint sich bei den Bobingern also der Situation bewusst, ohne dabei in Panik zu verfallen. „Wir haben mit Neugablonz, Kissing, Kempten und Babenhausen auch gute Gegner gehabt. Darum müssen wir jetzt weiter an uns glauben, dann werden wir auch die Früchte unserer Arbeit einfahren“, so Nam weiter.

    Klar ist aber auch, wird in den nächsten Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten nicht gepunktet, kommen die Abstiegsränge zwangsläufig näher. Mittlerweile hat jedes Team einen Saisonsieg eingefahren – auch Memmingen, Neusäß und Durach sind in Fahrt gekommen und haben jeweils mindestens einen Dreier geholt.

    Heute kommt es zum Schlagabtausch der Tabellennachbarn. Wenn Heimertingen (9. Platz, 11 Punkte) auf Bobingen (10. Platz, 10 Punkte) trifft, werden sich beide Gegner nichts schenken. Die Unterallgäuer um Spielertrainer Harald Holzapfel haben sich als Aufsteiger nach zwei Niederlagen zum Start eindeutig stabilisiert und spielen mittlerweile eine gute Rolle in der Liga.

    Beim heutigen Anlauf auf den Sieg müssen die Bobinger voraussichtlich auf Fabian Stadlmair (Sprunggelenk), Halim Bal (Oberschenkelzerrung) und Cemal Mutlu (Urlaub) verzichten. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden