Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Guter Test auf tiefem Boden

Fußball

Guter Test auf tiefem Boden

    • |
    Mit allen Tricks arbeiteten die Schwabmünchner bei ihrem Testspiel gegen Mering, das sie mit 3:1 gewannen.
    Mit allen Tricks arbeiteten die Schwabmünchner bei ihrem Testspiel gegen Mering, das sie mit 3:1 gewannen.

    Schwabmünchen/Mering Auch der aufstiegsambitionierte SV Mering konnte die bislang ausnahmslos siegreiche Vorbereitung des Fußball-Bayernligisten TSV Schwabmünchen nicht stoppen. Mit 3:1 gewannen die Schützlinge von Trainer Guido Kandziora beim Tabellenfünften der Landesliga.

    Nach der Partie äußerte sich der TSV-Coach durchaus zufrieden mit dem Auftritt der Schwarz-Weißen: „Das war ein guter Test auf tiefem Boden, was die Kombinationen teilweise schwierig machte.

    Trotzdem: Das ist gleich wieder ein ganz anderes Spiel als auf Kunstrasen. Aber: Vor allem bei der Chancenverwertung müssen wir künftig noch kaltschnäuziger werden. Den Einstand unserer beiden bulgarischen Neuzugänge bewerte ich positiv.“

    Zunächst stellte Schwabmünchens Torwart Sebastian Steidle bei einem gehaltenen Foulelfmeter sein Können unter Beweis. Anschließend schossen Andreas Rucht mit zwei Treffern, darunter ebenfalls ein Elfmeter, und Manuel Müller den TSV uneinholbar in Führung.

    Aufgrund weiterer klarer Möglichkeiten hätte das Ergebnis höher als 3:0 stehen müssen, bevor dem Team von Trainer Günther Bayer kurz vor dem Ende der Ehrentreffer glückte.

    Am Samstag testen die Schwabmünchner gegen die Regionalligaelf des FC Augsburg. Ort und genaue Uhrzeit werden noch festgelegt. (hub)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden