Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Große Namen kicken um den großen Pokal

Fußball

Große Namen kicken um den großen Pokal

    • |
    40 Fußballteams treffen am Wochenende beim Juniorenmasters in Schwabmünchen aufeinander. Mit von der Partie sind auch klangvolle Namen.
    40 Fußballteams treffen am Wochenende beim Juniorenmasters in Schwabmünchen aufeinander. Mit von der Partie sind auch klangvolle Namen.

    Die Fußballwelt zu Gast in Schwabmünchen. Auch das wäre eine passende Überschrift für das kommende Wochenende gewesen. Denn ab morgen tummeln sich große Fußballnamen in den Turnhallen der Leonhard-Wagner-Schulen. 16 Teams haben sich beim großen Vorrundenturnier vor zwei Wochen mit 80 Mannschaften für dieses Wochenende qualifiziert, dazu kommen acht „Partnerteams“. Diese nehmen die teilweise weit gereisten Gäste auf und bekommen als Dankeschön einen Startplatz in der Endrunde. Dazu kommen noch weitere 16 Mannschaften, um das 40er-Feld zu vervollständigen.

    Das sind die 16 Teams, die das große Flair nach Schwabmünchen tragen. Klangvolle Namen laufen am Wochenende mit ihren Nachwuchsteams auf. Aus Deutschland sind unter anderem der FC St. Pauli, die Münchner Löwen oder der SV Wehen Wiesbaden dabei, mit Wacker Innsbruck, Sturm Graz, Fenerbahce Istanbul oder dem Londoner Premier League Club Crystal Palace kommen noch bekannte internationale Namen hinzu. Nicht zu vergessen SLASK Breslau, dem Vorjahressieger. Die Polen waren 2018 die dominierende Mannschaft und treten an, um ihren Titel zu verteidigen.

    Ab 9 Uhr rollt am Samstag der Ball in den LWS-Turnhallen, für die vier Turniere mit je zehn Teams wird in beiden Hallen gespielt. Für die sechs besten Teams jeden Turniers geht es am Sonntag weiter. Dort wird im Modus der Fußball-EM der Gewinner der Juniorenmasters ausgespielt.

    Doch nicht nur auf den Spielfeldern wird einiges geboten sein, wenn die Nachwuchskicker aus dem U10/U11-Bereich um den Titel kämpfen. Das Organisationsteam um Lars Burkert und Mario Fanziski hat auch wieder für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. So können die jungen Kicker, aber auch die Zuschauer ihre Schussgeschwindigkeit messen lassen. Nachdem im Vorjahr schon mehr als 1000 Besucher dabei waren, rechnet Organisator Mario Franziski mit noch mehr Fans. „Es hat sich herumgesprochen, dass hier nicht nur toller Nachwuchsfußball geboten wird, sondern auch das drumherum in diesen tollen Hallen einfach stimmt“, so Franziski.

    Samstag: Vorrunde, 9 - 19 Uhr Sonntag: Endrunde, 8.30 bis 14 Uhr Eintritt: Zwei Euro (wird gespendet)

    Im Internet Alle Turnierpläne und weiter Infos gibt es im Internet unter www.juniorenmasters.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden