Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fast alle wollen in die Landesliga

Fußball

Fast alle wollen in die Landesliga

    • |
    Stefan Maly (rechts) verteidigt nicht mehr für den TSV Schwabmünchen, sondern für Schwaben Augsburg.
    Stefan Maly (rechts) verteidigt nicht mehr für den TSV Schwabmünchen, sondern für Schwaben Augsburg.

    Schwabmünchen Ganz im Zeichen der bevorstehenden Ligenreform des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) steht die am vergangenen Wochenende angelaufene Saison der Bezirksoberliga der schwäbischen Fußballer. Die neue Ligenstruktur, die im Amateurfußball als Folge der Regionalliga-Reform ab der Saison 2012/2013 zum Tragen kommt, hat im Bezirk Schwaben zur Folge, dass es künftig keine Bezirksoberliga mehr gibt. Im Unterbau der Regionalliga Bayern sind zwei Bayernligen (Süd und Nord), fünf Landesligen sowie im Bezirk Schwaben zwei Bezirksligen (Nord und Süd) und sechs Kreisligen vorgesehen.

    Die Verlierer der Relegation spielen künftig in der

    Die Bezirksoberliga Schwaben, in der unter anderem auch der FC Königsbrunn und der TSV Bobingen starten, geht damit in ihre letzte Saison. In ihr geht es in erster Linie um die Qualifikation für die Landesliga.

    Die sechs Erstplatzierten der Bezirksoberliga steigen dabei direkt in die neue Landesliga auf. Eine Aufstiegschance haben auch die Mannschaften auf den Plätzen 7 bis 10, denn sie spielen in der Relegation mit den Meistern der beiden Bezirksligen drei weitere Plätze in der Landesliga aus. Hier kommt es zu folgenden Duellen:

    Spiel 1 Bezirksoberliga Platz 9 – Bezirksoberliga Platz 10.

    Spiel 2 Bezirksoberliga Platz 7 – Meister Bezirksliga Süd.

    Spiel 3 Bezirksoberliga Platz 8 – Meister Bezirksliga Nord.

    Die Verlierer dieser drei Relegationsduelle spielen in der Saison 2012/2013 ebenso in der Bezirksliga, die sich auch künftig aus den Gruppen Nord und Süd zusammensetzt, wie die Vereine, die in der laufenden Saison auf den Plätzen 11 bis 16 der Bezirksoberliga landen. Die Konkurrenten des FC Königsbrunn und des TSV Bobingen haben sich in der Sommerpause zum Teil personell erheblich verstärkt. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über alle personellen Wechsel sowie die Besetzung der Trainerbänke.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden