Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Elf Spiele in gut einem Monat

Fußball

Elf Spiele in gut einem Monat

    • |
    Vertraut auf seine Schusstechnik: Cemal Mutlu.
    Vertraut auf seine Schusstechnik: Cemal Mutlu. Foto: Stahl

    Der letzte Monat hatte es in sich. Zehn Pflichtspiele haben die Bobinger mitten in der Urlaubszeit absolviert, das elfte folgt am Sonntag.

    Gut für Coach Marco Di Santo, dass sich der Kader wieder etwas füllt. In vier Runden setzten sich die Bobinger im Kreispokal durch.

    Das Viertelfinale wurde am vergangenen Mittwoch mit 3:0 beim TSV Leitershofen gewonnen. „Ich persönlich finde den Pokal gut, und dieses Jahr sind wir ja auch recht weit gekommen“, erklärt Torjäger Cemal Mutlu, dass ihn die vielen Spiele sogar freuen. Der Pokal pausiert bis 2018. Am 2. April steht das Halbfinale beim FC Horgau an.

    Bezirksliga heißt es wieder am morgigen Sonntag. Es geht zum Kissinger SC. An der Paar wartet eine motivierte und unbequeme Kissinger Mannschaft, die ihre Klasse nicht zuletzt dem bayernligaerfahrenen Spielertrainer David Bulik verdankt.

    So sind die Kissinger ungeschlagen, haben aus vier Spielen starke zehn Punkte geholt und stehen mit zwei Spielen weniger knapp vor Bobingen (neun Punkte). Das Spiel in Kaufering wurde verlegt, das Spiel gegen Haunstetten zweimal wegen Unwetters abgebrochen.

    Mutlu erklärt, wieso er trotzdem keine Bedenken hat: „Wir können mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten. Wenn wir uns wieder voll konzentrieren, haben wir die Möglichkeit, drei Punkte einzufahren.“

    Zuletzt hatte Mutlu selbst weniger Schussglück. Zwei fast perfekt geschossene Freistöße landeten gegen Neugablonz jeweils am Pfosten: „Das war sehr unglücklich, aber ich mache einfach weiter. Viel wichtiger ist, dass wir als Mannschaft Erfolg haben. Irgendwann klingelt es dann auch bei mir wieder.“

    Am morgigen Sonntag in Kissing ist ab 15 Uhr auch Mutlus Sturmkollege Halim Bal wieder mit dabei, der im Pokal noch geschont wurde. Mit Cemal Nam und Jonas Thümmler kehren zudem zwei weitere wichtige Spieler in den Kader zurück. Die Reihen im Bobinger Kader füllen sich also langsam wieder. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden