Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Eigentor entscheidet Königsbrunner Derby

Fußball

Eigentor entscheidet Königsbrunner Derby

    • |
    Vor dem Königsbrunner Derby im Pokal zwischen dem TSV (hellblau) und dem Türkgücü Königsbrunn (lila) strahlten noch beide Teams um die Wette. Nach der Partie dürften die TSV-ler nach ihrem Sieg noch weiter gestrahlt haben.
    Vor dem Königsbrunner Derby im Pokal zwischen dem TSV (hellblau) und dem Türkgücü Königsbrunn (lila) strahlten noch beide Teams um die Wette. Nach der Partie dürften die TSV-ler nach ihrem Sieg noch weiter gestrahlt haben. Foto: Reinhold Radloff

    Die zweite Runde im Fußball-Totopokal auf Landkreisebene war eigentlich für die vergangene Woche angesetzt. Doch der in diesem Tagen anhaltende Regen sorgte dafür, dass nur gut die Hälfte der Partien gespielt werden konnte.

    Diese wurden nun am Mittwoch nachgeholt, an dem eigentlich die dritte Runde gespielt werden sollte, was auch für vier Partien möglich war.

    In beiden Runden gab es, wie im Pokal beinahe traditionell üblich, auch das eine oder andere überraschende Ergebnis.

    In Untermeitingen scheint es, als hätte das Team von Dominik Sandner die gute Form der Vorsaison über die Sommerpause retten können. Schon in der ersten Runde warf der Kreisklassenaufsteiger den SV Schwabegg aus dem Pokal. In der zweiten Runde hieß der Gegner DJK Lechhausen (Kreisliga) und auch die Augsburger unterlagen den Untermeitingern. Auf die Lechfelder wartet nun in der dritten Runde am kommenden Mittwoch mit dem Bezirksligisten TSV Bobingen (6:1 gegen Hiltenfingen) der nächste klassenhöhere Gegner. Neben dem ASV Hiltenfingen ist der Pokalwettbewerb auch für die SpVgg Lagerlechfeld nach der zweiten Runde beendet. Die Lechfelder unterlagen dem Bezirksligisten TSV Haunstetten mit 2:0, zogen sich dabei aber achtbar aus der Affäre.

    In der dritten Runde standen sich vier Teams aus der Region gegenüber. In beiden Partien zogen die Favoriten den Kürzeren. Der Bezirksligaabsteiger FC Königsbrunn trat gegen die SpVgg Langerringen an und unterlag dort mit 0:1.

    Eine besondere Partie stieg in Königsbrunn, dort kam es zum Derby zwischen dem TSV und Türkgücü. Am Ende jubelten die eine Klasse tiefer spielende Akteure des TSV Königsbrunn über den Einzug in die dritte Runde. Tragische Figur dabei war Türkgücü-Torhüter Burak Parlak, der mit einem Eigentor den Endstand markierte.

    Doch nicht nur im Süden gab es die eine oder andere Überraschung. Der SV Erlingen, Aufsteiger in die A-Klasse, hat nun schon den zweiten „großen“ Namen aus dem Pokal gekickt. In der ersten Runde bezwangen die Erlinger den Kreisliga-Absteiger VfB Foret, nun war für den Bezirksligist TSV Gersthofen Endstation in Erlingen. (krup)

    Die zweite Runde im Überblick

    FSV Inningen – Gold-Blau Augs. 4:2 n.E.

    TSV Dasing – Türkspor Aichach 4:1

    TSV Steppach – BC Oberhausen 2:1

    ESV Augsburg – TSV Pfersee 3:5 n.E.

    Hainhofer SV – FC Horgau 3:5

    SV Erlingen – TSV Gersthofen 1:0

    FC Langweid - TSV Neusäß 0:4

    FC Illdorf – SpVgg Jonsdorf 0:2

    TSV Inchenhofen – DJK Stotzard 2:0

    Deuringen – Auerbach-Streitheim 7:5 n.E.

    SV Ottmarsha. – SSV Anhausen 4:6 n.E.

    TSV Lützelburg – TSV Dinkelscherben 2:5

    ASV Hiltenfingen – TSV Bobingen 1:6. – Tore 0:1 Thümmler (20.), 0:2 Thümmler (30.), 0:3 Emre Mutlu (40.), 1:3 Geissler (51.), 1:4 Jeschek (60.), 1:5 Cemal Mutlu (65.), 1:6 Cemal Mutlu (70.). – Rot für Tomakin (64./Bobingen). – Zuschauer 50.

    SV Untermeitingen – DJK Lechhausen 3:2. – Tore 1:0 Funkte (44.), 1:1 Schwerthöffer (45.), 1:2 Aydugan (62.), 2:2 Dominik Sandner (70.), 3:2 Dominik Sandner (93./Elfmeter). – Zuschauer 50.

    SpVgg Lagerlechfeld – TSV Haunstetten 0:2. – Tore 0:1 Hajdarevic (59.), 0:2 Sukalic (79.). – Zuschauer 50.

    Die dritte Runde im Überblick

    FC Haunstetten – Viktoria Augsburg 0:3

    TSV Burgheim – VfR Neuburg 2:3

    SpVgg Langerringen – FC Königsbrunn 1:0. – Tor 1:0 Mario Müller (75.). – Zuschauer 88.

    TSV Königsbrunn – Türkgücü Königsbrunn 2:1. – Tore 0:1 Cakin (14.), 1:1 Bayer (32.), 2:1 Parlak (41./Eigentor). – Zuschauer 150.

    Die restlichen Parteien der dritten Runde (9. August)

    TSV Steppach –

    SSV Anhausen – FC Horgau

    SV Erlingen –

    SV Ehingen – TSV Neusäß

    SV Weichering – SpVgg Jonshofen

    TSV Täfertingen – TSV Dinkelscherben

    FSV Inningen – TSV Pfersee

    TSV Leitershofen – TSV Haunstetten

    DJK Gebenhofen – TSV Inchenhofen

    TSV Dasing – Kissinger SC

    SV Untermeitingen – TSV Bobingen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden