Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Überraschung doch noch geschafft

Fußball

Die Überraschung doch noch geschafft

    • |
    Kein Durchkommen war zunächst im Spiel der Wehringerinnen (in Schwarz) gegen das starke Team aus Pfersee. Aber dann gelang doch ein Sieg.
    Kein Durchkommen war zunächst im Spiel der Wehringerinnen (in Schwarz) gegen das starke Team aus Pfersee. Aber dann gelang doch ein Sieg. Foto: Reinhold Radloff

    Mit einem Nachholspiel starteten die Bezirksoberliga-Fußball-Frauen des FSV Wehringen in die Rückrunde. Viele Krankheitsfälle in der Vorbereitung und vor allem der Ausfall von Mittelfeldstütze Anna Mahr durch einen Achillessehnenriss bereiteten dem Team schon im Voraus Kopfzerbrechen.

    Der bekanntlich starke Gegner aus Pfersee schien mit Sicherheit keine leichte Aufgabe zu werden. Während die Wehringerinnen noch verschlafen in die Partie starteten, begannen die Gäste vom TSV Pfersee gut. Viel Ballbesitz hatte ein frühes Führungstor durch Sabrina Lottes für den TSV zur Folge.

    Von Minute zu Minute steigerten sich die FSV-Damen und erarbeiteten sich aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Vor allem die hohe Laufbereitschaft und der große Wille sollten kurz vor der Halbzeit durch Franziska Missenhardt und ihren Treffer zum 1:1 belohnt werden.

    Auch nach dem Seitenwechsel lag die Begegnung eher in Wehringer Händen. Ein Distanzschuss von Julia Stahl nach gelungener Ablage von Steffi Zerrle brachte die Heimmannschaft schnell in Führung.

    Es folgten lange und harte 40 Minuten für den FSV, die ein gutes Ende für die Heimmannschaft finden sollten.

    Die Wehringerinnen sorgen für eine kleine Überraschung und bezwingen den Tabellenzweiten aus Pfersee. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden