Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Tabelle ist noch stark in Bewegung

Fußball

Die Tabelle ist noch stark in Bewegung

    • |
    Konsterniert schaut Königsbrunns Alexander Vötter nach der Niederlage gegen Bobingen drein. Wird sein Blick am Sonntag fröhlicher sein?
    Konsterniert schaut Königsbrunns Alexander Vötter nach der Niederlage gegen Bobingen drein. Wird sein Blick am Sonntag fröhlicher sein? Foto: Reinhold Radloff

    Am eigentlich letzten Spieltag vor der Winterpause in der Fußball-A-Klasse Augsburg-Süd konnten wegen des Strakregens nur drei Spiele ausgetragen werden. Zwei davon sollen nun am kommenden Sonntag nachgeholt werden und ein Weiteres war ohnehin schon angesetzt.

    Bei den drei Spielen des vergangenen Wochenendes konnte der VfL Kaufering das Spiel der Spitzengruppe gegen den TSV Walkertshofen in den Schlussminuten noch drehen und mit 3:2 gewinnen. Nach dem Siegtreffer hagelte es Karten: Fabian Doldi (Walkertshofer) Gelb-Rot und je einmal Rot auf beiden Seiten für Jonas Röhr und Florian Drexel. Durch diesen hart erkämpften Sieg schloss die Kauferinger Reserve wieder punktemäßig auf Walkertshofen mit je 27 Punkten auf. Der TSV Fischach konnte seine Talfahrt mit einem 4:2-Auswärtssieg bei der Reserve des FSV Wehringen stoppen. Im Abstiegskampf baute die Reserve des TSV Bobingen ihren Vorsprung gegenüber dem FC Königsbrunn II mit dem knappen 2:1-Sieg auf sechs Punkte aus.

    Die Königsbrunner blieben mit nur vier Punkten abgeschlagener Tabellenletzter. Von den Nachholspielen am Sonntag ragt die Spitzenpartie der SpVgg Deuringen gegen die gleichnamige Reserve aus Langerringen heraus. Denn die Deuringer könnten bei einem Sieg sogar noch den Tabellenführer SV Gessertshausen entthronen. Dann wären nämlich beide punktgleich und obwohl Deuringen mit nur sieben Toren Differenz weitaus schlechter da steht, würde der direkte Vergleich aus dem 2:0-Sieg den Ausschlag geben.

    Das Nachholspiel des SV Gessertshausen gegen den SV Reinhartshausen findet erst nach der Winterpause am 25. März statt. Andererseits kann aber auch die Langerringer Reserve bei einem Auswärtssieg die Deuringer noch einholen, denn beide trennen nur drei Punkte voneinander.

    Der SV Hurlach dürfte im zweiten vom vergangenen Sonntag verlegten Nachholspiel bei der Reserve des SV Schwabegg seinen guten Mittelfeldplatz festigen können, denn die Schwabegger haben zuletzt 1:9 in Gessertshausen verloren. Dieses Spiel findet bereits um 12.30 Uhr als Vorspiel der Kreisligapartie der Schwabegger „Ersten“ statt, wenn es die Platzverhältnisse zulassen. In dem schon länger angesetzten Nachholspiel vom 13. August versucht die Reserve des FC Königsbrunn, im Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz gegen den FSV Wehringen II noch etwas Boden gut zu machen. Die Wehringer Reserve hat aber schon elf Punkte Vorsprung gegenüber dem Tabellenletzten.

    Am Sonntag, 26. November um 14 Uhr, ist das letzte Nachholspiel vor der Winterpause zwischen den Reserven des TSV Bobingen und des SV Schwabegg angesetzt.

    Danach geht die A-Klasse Augsburg Süd wohl tatsächlich in die Winterpause, die erst am 25. März mit den Nachholspielen SV Gessertshausen - SV Reinhartshausen und SSV Bobingen - TSV Klosterlechfeld endet. Der erste reguläre Spieltag nach der Winterpause ist am 31. März.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden