Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Deschler alleiniger Chef

Fußball

Deschler alleiniger Chef

    • |
    Patrick Reber (links) stürmt künftig wieder für Wehringen.
    Patrick Reber (links) stürmt künftig wieder für Wehringen. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Wehringen In den beiden vergangenen Jahren hatte beim Fußball-Kreisligisten FSV Wehringen mit Rudi Bund und Michael Deschler ein Trainergespann sehr erfolgreich das Sagen. In der kommenden Saison ist der auch noch als Spieler aktive Michael Deschler alleiniger Chef, denn sein bisheriger Trainerkollege Bund legt auf eigenen Wunsch eine Pause ein und steht nicht mehr zur Verfügung.

    Neben Rudi Bund stehen dem FSV künftig auch drei wichtige Spieler nicht mehr zur Verfügung: Torjäger Sebastian Holzer ist zum Landesligisten TSV Schwabmünchen gewechselt, Torhüter Markus Schmittner und Abwehrchef Matthias Mögele beenden ihre aktive Laufbahn.

    Abteilungsleiter Anton Raffler glaubt an den Klassenerhalt

    Abteilungsleiter Anton Raffler ist dennoch zuversichtlich, dass Michael Deschler mit dem verbliebenen Kader den angestrebten Klassenerhalt in der Kreisliga schafft. Seine Hoffnungen ruhen unter anderem auch auf den Spielern, die neu zum Kader stoßen. Neben den Jugendspielern Marco Eser, Sebastian Deuringer, Christoph Kastl und Markus Langenmayr, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen, sind dies der Stürmer Patrick Reber, der nach einem halben Jahr beim SSV Bobingen zum FSV zurückkehrt, sowie der Torhüter Patrick Macho, der vom TSV Straßberg nach Wehringen wechselt. Spielertrainer Michael Deschler ist im Moment noch auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. „Spruchreif ist jedoch noch nichts“, so Deschler gestern. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden