Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der Pott bleibt in Langenneufnach

Fußball

Der Pott bleibt in Langenneufnach

    • |
    Bereits zum dritten Mal gewann die SpVgg Langenneufnach den Stauden-Cup und darf ihn jetzt für immer behalten.
    Bereits zum dritten Mal gewann die SpVgg Langenneufnach den Stauden-Cup und darf ihn jetzt für immer behalten. Foto: Marita Brecheisen

    Es wirft immer lange Schatten voraus und erfordert viel Engagement und gute Organisation seitens der Veranstalter: das alljährliche Sommerfest der SpVgg Langenneufnach. In diesem Jahr wurden die Gastgeber dafür mehrfach belohnt.

    In drei Turnieren erstritten sich diesmal Mannschaften der Spielvereinigung den Sieg, nicht zuletzt im hart umkämpften TOPSTAR-Stauden-Cup. Mit einem wetterbedingt etwas unglücklichen Auftakt und nur neun antretenden Mannschaften ging es mit dem Elfmeterturnier los. Doch schon dieser Abend hielt den ersten Sieg für die Spielvereinigung bereit. In einem spannenden Finale gegen die „Geheimfavoriten“ (so der Mannschaftsname) siegte die A-Jugend der SpVgg mit 5:4.

    Der nächste Tag blieb dann den Jugendmannschaften vorbehalten. Beim TOPSTAR-Junior-Cup spielten insgesamt 21 Mannschaften der D- bis G-Jugend bei perfektem Wetter. Über den Sieg in den jeweiligen Gruppen freuten sich bei der D-Jugend der SV Hurlach, bei der E-Jugend der SV Schwabegg, bei der G-Jugend der TSV Straßberg und, besonders erfreulich für den Gastgeber, bei der F-Jugend die SpVgg Langenneufnach.

    Faire Spiele mit teils knappen und heiß umkämpften Siegen ließen diesen Nachmittag für Beteiligte und Zuschauer zu einem spannenden Erlebnis werden. Am Sonntag folgte dann der Höhepunkt und gleichzeitige Abschluss des Sportfestes, der TOPSTAR-Stauden-Cup. Wie im vergangenen Jahr standen sich der TSV Fischach und die SpVgg Langenneufnach im Finale gegenüber.

    Und wie im Finale des vergangenen Jahres siegte die Spielvereinigung, diesmal jedoch erst nach Elfmeterschießen (5:4).

    Da es für die Gastgeber der dritte Turniersieg in Folge ist, hat der Pokal nun seine Wanderung beendet und bleibt in Langenneufnach. Die Freude der Sieger nach dem spannenden Finale ist natürlich groß.

    Insgesamt schauen die Veranstalter auf ein gelungenes Sportfest zurück, loben alle Beteiligten für Organisation und Durchführung, die Gäste für ihr zahlreiches Erscheinen, die fairen und spannenden Spiele und nicht zuletzt die Firma TOPSTAR für das Sponsoring. Außerdem ist es der SpVgg Langenneufnach auch in diesem Jahr wieder möglich, eine Spende an die Michael-Wagner-Stiftung „Kinderlachen“ zu übergeben.

    Sie setzt sich aus Startgeldern der Jugendturniere und den großzügigen Gaben der Zuschauer an den unterschiedlichen Turniertagen zusammen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden