Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bobingen tut sich bei den Testspielen noch schwer

Fußball

Bobingen tut sich bei den Testspielen noch schwer

    • |
    Nur selten brachte der SV Schwabegg (in der Mitte Matthias Seitz) das Tor des TSV Bobingen (links Keeper Jonas Spieler, rechts Michael Zedelmaier) in der ersten Halbzeit so in Gefahr wie in dieser Szene.
    Nur selten brachte der SV Schwabegg (in der Mitte Matthias Seitz) das Tor des TSV Bobingen (links Keeper Jonas Spieler, rechts Michael Zedelmaier) in der ersten Halbzeit so in Gefahr wie in dieser Szene. Foto: Manfred Stahl

    Landkreis Augsburg Zahlreiche Testspiele bestritten die Fußballer aus dem Süden des Landkreises Augsburg am Wochenende. Dabei gab es auch einige überraschende Ergebnisse. Nicht damit zu rechnen war sicher damit, dass die in die Kreisliga aufgestiegene U23 des Bayernligisten TSV Schwabmünchen gegen den Bezirksligisten TSV Bobingen zu einem hochverdienten 2:0-Sieg kommt. Die Bobinger waren zweimal im Einsatz und rehabilitierten sich zwei Tage nach der Niederlage in Schwabmünchen mit einem 1:1-Unentschieden beim Kreisligisten SV Schwabegg teilweise.

    Für Bobingens Trainer Charly Pecher kommen die beiden Ergebnisse nicht überraschend. „Wir mussten auf insgesamt neun Spieler verzichten. Das konnten wir nicht kompensieren.“ Bereits gut in Schuss zu sein scheint der Bobinger Nachbar FC Königsbrunn, denn das Team von Trainer Robert Hellhammer gewann in einem Duell zweier Bezirksligisten beim SC Bubesheim mit 3:1.

    Die wichtigsten Testspiele vom Wochenende im Überblick:

    TSV Schwabmünchen II – TSV Bobingen 2:0. – Von einem hochverdienten Sieg der Schwabmünchner U23 sprachen sowohl der Schwabmünchner Trainer Klaus Köbler als auch sein Bobinger Kollege Charly Pecher. Beide Treffer gegen die ersatzgeschwächten Bobinger erzielte für Schwabmünchen jeweils auf Vorarbeit von Christian Kröner der vom TSV Königsbrunn gekommene Neuzugang Stefan Sailer (2./70.).

    TSV Schwabmünchen II – FC Bad Kohlgrub 2:5. – Zwei Tage nach der starken Leistung beim 2:0-Sieg gegen den TSV Bobingen zeigte sich die junge Truppe der Schwabmünchner eine Halbzeit von allen guten Geistern verlassen und lag gegen den in der Kreisliga Zugspitze spielenden FC Bad Kohlgrub schon zur Pause mit 1:4 zurück. Nach dem Seitenwechsel lief es etwas besser für die Truppe von Klaus Köbler, doch dem Spiel eine Wende zu geben, gelang ihr nicht. Beide Tore gingen auf das Konto von Torjäger Christoph Käsberger, der zum 1:2 und 2:5 traf.

    SC Bubesheim – FC Königsbrunn 1:3. – Geglückt ist dem FC Königsbrunn die Generalprobe für das erste Punktspiel am kommenden Samstag gegen Neugablonz, denn beim in der Bezirksliga Nord spielenden SC Bubesheim gewann die Truppe von Trainer Robert Hellhammer mit 3:1. Die Tore erzielten dabei Fabian Pfahl (33.) sowie der in der Pause eingewechselte Daniel Schnürle, dem zwei Treffer in der 52. und 70. Minute gelangen.

    SV Reinhartshausen – SV Gessertshausen 0:1. – Den Siegtreffer für den aus der A-Klasse abgestiegenen SV Gessertshausen erzielte Jan Rung kurz vor der Pause.

    FSV WehringenFC Stätzling II 1:1. – Beide Treffer in dieser Partie fielen kurz nach der Pause. Thomas Stockinger brachte den Kreisligisten Wehringen mit 1:0 in Führung (47.), Marcus Wehren glich für den Kreisklassisten FC Stätzling II wenig später zum 1:1 aus (49.).

    FSV Lamerdingen – TSV Königsbrunn 2:3. – Zu einem nicht unbedingt zu erwartenden 3:2-Sieg beim Kreisligisten FSV Lamerdingen kam der Kreisklassist TSV Königsbrunn. Lamerdingen führte nach Toren von Maximilian Schweighart (40.) und Benjamin Jäger (49.) schon mit 2:0, doch die Königsbrunner drehten die Partie durch Tore von Maximilian Schickentanz (65.), Anil Uzun (77.) und erneut Maximilian Schickentanz (79.) noch zu ihren Gunsten.

    SV Schwabegg – TSV Bobingen 1:1. – Die Schwabegger, die erst eine Stunde vor dem Spiel von einem dreitägigen Trainingslager mit einigen schweißtreibenden Einheiten aus dem Allgäu zurückgekehrt waren und nicht alle Stammkräfte aufbieten konnten, zogen sich gegen den erneut nicht in Bestbesetzung angetretenen Bezirksligisten Bobingen, bei dem unter anderen die Brüder Di Santo fehlten, gut aus der Affäre und erkämpften sich verdient ein Remis. In der ersten Halbzeit hatte Bobingen mehr vom Spiel und kam auch zu einigen guten Chancen. Eine davon nutzte der vom FSV Wehringen gekommene Youngster Felix Zak mit einem herrlichen Schuss in den Torwinkel zum 1:0 (29.). Schwabegg tauchte in der ersten Halbzeit nur selten vor dem gegnerischen Tor auf, agierte dann aber nach der Pause deutlich engagierter und konnte in der Schlussphase durch Florian Wiest, der nach einer schönen Einzelaktion traf, noch zum 1:1 ausgleichen (75.). Bobingen hatte zwar auch in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz, entwickelte aber nicht mehr genügend Zug zum Tor.

    Weitere Ergebnisse

    FSV Wehringen II – SV Gablingen 2:2

    SSV Bobingen – Hammerschmiede 0:8

    TSV Fischach – FC Scheuring 3:8

    Kaufbeuren II – FC Königsbrunn II 1:4

    VfB Mickhausen – TSV Bobingen II 4:1

    TSV Bobingen II – MBB Augsburg 4:3

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden