Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bobingen sahnt ab

Fußball

Bobingen sahnt ab

    • |
    Die einzige Niederlage des Turniers kassierte der TSV Bobingen bei der F2 gegen den TSV Neusäß.
    Die einzige Niederlage des Turniers kassierte der TSV Bobingen bei der F2 gegen den TSV Neusäß.

    Hiltenfingen Das erwartet große Ereignis wurde das Fußballturnier für E- und F-Junioren „Meister der Meister“, das der ASV Hiltenfingen bestens ausrichtete. Junioren-Spielgruppenleiter Südwest, Gerhard Kesselring lobte bei der Siegerehrung auch die Eltern, die sich recht diszipliniert während der Partien verhalten hätten. Er erwähnte auch, dass die Schiedsrichter alle kostenlos gepfiffen hatten.

    In den Jubel der Siegermannschafen mischt sich auch Trauer bei den Unterlegenen. Zum Beispiel fehlte dem stark auftretenden TSV Schwabmünchen bei den F2-Junioren genau ein Tor, um sich den riesigen Meisterpokal abzuholen. Denn sie hatten einmal zu viel Unentschieden gespielt.

    Verein des Tages war der TSV Bobingen, der sich gleich in beiden Altersklassen durchsetzen konnte, und das als einziger Verein mit jeweils 16 Punkten. Die F2 gestaltet sechs Begegnungen siegreich und unterlag nur dem TSV Neusäß knapp mit 0:1. Die E2 leistete sich während des gesamten Turniers gar nur ein Unentschieden gegen den TSV Leitershofen.

    Der FC (3 Mannschaften) und der TSV Königsbrunn (1 Mannschaft) mussten sich diesmal mit den hinteren Plätzen begnügen. Unerwartet setzte sich der SV Hurlach bei den F1-Junioren durch, denn er musste sich einmal geschlagen geben und spielte zweimal Unentschieden. (rr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden