Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, BezirksoberligaBezirksoberliga: Erneute Schlappe kostet den Trainer seinen Job

Fußball, BezirksoberligaBezirksoberliga

Erneute Schlappe kostet den Trainer seinen Job

    • |
    Obwohl sie teilweise sehr aggressiv zu Werke gingen, verloren die Königsbrunner Bezirksoberliga-Fußballer (rote Trikots) das Heimspiel gegen den SV Egg an der Günz mit 0:6.
    Obwohl sie teilweise sehr aggressiv zu Werke gingen, verloren die Königsbrunner Bezirksoberliga-Fußballer (rote Trikots) das Heimspiel gegen den SV Egg an der Günz mit 0:6. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Königsbrunn Es ist bislang keine gute Saison für die Königsbrunner Bezirksoberliga-Fußballer. Die Bilanz spricht für sich. 30 Gegentore hat der FC Königsbrunn bislang kassiert. Sechs resultieren dabei allein aus der jüngsten 0:6-Niederlage gegen den Aufsteiger SV Egg an der Günz. Die Vorstandschaft des FC Königsbrunn sah sich danach zum Handeln gezwungen und entband Trainer Stefan Sirch von seinen Aufgaben.

    Michael Gottwald kehrt zurück und übernimmt das Traineramt

    Ab sofort trainiert Michael Gottwald, der die erste Mannschaft schon vor Jahren betreut hatte, wieder das Bezirksoberligateam.

    Zur Pause lag der FCK nach zwei Treffern von Manuel Schedel (26., 33.) schon mit 0:2 zurück und die Spieler schlichen mit gesenkten Köpfen in die Kabinen.

    Noch in der Kabine nahm Stefan Sirch, der auf Kapitän Aumiller und Kalkbrenner verzichtet hatte, einen Wechsel vor. Mike Frycer kam für den angeschlagenen Christian Merk und brachte frischen Wind ins Spiel. Eine ihrer größten Chancen hatten die Königsbrunner in der 55. Minute nach einer Kombination über Burak, Murphy und Sütterlin. Doch sie blieb ungenützt. Dafür baute Mutzel den Vorsprung mit einem Doppelschlag auf 4:0 aus.

    Stefan Sirch wechselte mit Steiner und Mayer zwar noch zwei frische Spieler ein, doch angesichts des 0:4-Rückstands verpuffte dies ohne Wirkung. Die Motivation war bereits so weit gesunken, dass Christian Jehle und Kees zwei weitere Treffer für Egg erzielten.

    Die Vorstandschaft ließ nach Mitteilung von Pressesprecher Michael Betley verlauten, dass sie die Trennung von Stefan Sirch bedaure, doch die jetzigen Leistungen ließen eine Weiterbeschäftigung nicht zu. Es habe noch nie so eine Chance gegeben, in die Landesliga aufzusteigen, wie sie sich jetzt biete. Da könne man es sich nicht leisten, ein Spiel nach dem anderen zu verlieren. Jetzt liege es an Michael Gottwald, die Mannschaft wieder so aufzurichten, dass der FCK in die Erfolgsspur zurückkehrt.

    FC Königsbrunn Pütz (Tor); Völkel, Gerum, Finsterwalder, Bauer, Plesner, Jasiqi, Sütterlin, Merk (ab 45. Frycer), Burak (ab 60. Steiner), Murphy (ab 78. Mayer).

    SV Egg an der Günz Stelzle (Tor); S. Huber Stefan, Seidel, Kees (ab 70. Singel), Fackler, Binder, Schedel, J. Jehle, C. Jehle, F. Huber, Schuhwerk.

    Tore 0:1 und 0:2 Schedel (26., 33.), 0:3 und 0:4 Mutzel (55., 78.), 0:5 C. Jehle (81.), 0:6 Kees (86.).

    Zuschauer 80. (msta/SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden