Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, BezirksoberligaBezirksoberliga: Diese Partien sind richtungweisend

Fußball, BezirksoberligaBezirksoberliga

Diese Partien sind richtungweisend

    • |
    Richtungweisend sind die beiden Spiele an Ostern für den Königsbrunner Trainer Dietmar Fuhrmann.
    Richtungweisend sind die beiden Spiele an Ostern für den Königsbrunner Trainer Dietmar Fuhrmann. Foto: Manfred Stahl

    Königsbrunn Zwei richtungweisende Spiele stehen für die Fußballer des FC Königsbrunn an den Osterfeiertagen auf dem Programm. Zunächst gastieren die Fuhrmann-Schützlinge heute ab 15.30 Uhr bei der SpVgg Kaufbeuren und empfangen am Ostermontag um 16 Uhr im Hans- Wenninger-Stadion zum fälligen Nachholspiel den TSV Dinkelscherben.

    Königsbrunn steht dabei unter Erfolgsdruck und muss möglichst alle sechs Punkte holen, um im Kampf um die Qualifikation für die Landesliga nicht ins Hintertreffen zu geraten. Gleiches gilt aber auch für die beiden Gegner.

    Dietmar Fuhrmann, der Trainer des FC Königsbrunn, ist mit der momentanen personellen Situation nicht sonderlich zufrieden: „Gegen Mering fehlten gleich fünf Spieler aus dem Mannschaftskader, zudem verletzte sich noch während dieses Spiels Christoph Finsterwalder und mußte frühzeitig ausgewechselt werden. Hinzu kommt dass auch immer wieder Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen im Training fehlen. Ich hoffe aber, dass sich die personelle Situation bis zum Samstag wieder etwas entspannt.“

    In Kaufbeuren wolle man sich für die 1:4 Niederlage im Hinspiel revanchieren. Da zwei Tage später am Ostermontag gleich wieder die nächste Aufgabe ansteht müsse man alle Kräfte mobilisieren und darauf hoffen, von weiteren Ausfällen verschont zu bleiben.

    „Heimsieg wäre wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen“

    Auch im Landkreisderby gegen Dinkelscherben möchte Fuhrmann unbedingt punkten: „Ein Heimsieg gegen Dinkelscherben wäre von der Tabellensituation her auch für die Moral und das Selbstvertrauen meiner Spieler enorm wichtig“.

    Martin Mehr vom TSV Dinkelscherben spricht von einem Sechs-Punkte-Spiel für beide Teams und hofft, das sein Team wenigstens einen Punkt aus der Brunnenstadt entführen kann. (SZ/aue)

    Fanbus Nach Kaufbeuren setzt der FC Königsbrunn heute einen Fanbus ein. Anmeldungen für die Fahrt sind noch möglich unter michaelbetley@web.de.

    Abfahrt am Stadion Karwendelstraße ist um 13 Uhr. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 7,50 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden