Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, BezirksoberligaBezirksoberliga: Die Chancen steigen nun wieder

Fußball, BezirksoberligaBezirksoberliga

Die Chancen steigen nun wieder

    • |
    Der Babenhausener Keeper Staiger konnte in dieser Szene den Schuss von Agustin Barbano (rotes Trikot) nur zur Seite abwehren. Matthias Hagen (nicht im Bild) nutzte dies und staubte zum 3:0 ab.
    Der Babenhausener Keeper Staiger konnte in dieser Szene den Schuss von Agustin Barbano (rotes Trikot) nur zur Seite abwehren. Matthias Hagen (nicht im Bild) nutzte dies und staubte zum 3:0 ab. Foto: Maximilian Semmlinger

    Königsbrunn Nichts zu ernten gab es für die Gäste vom TSV Babenhausen, als sie am Samstag in der Fußball-Bezirksoberliga im Hans-Wenninger-Stadion in Königsbrunn zu Gast waren. Die Königsbrunner zeigten sich stark verbessert und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 3:0.

    Die Schützlinge von Trainer Dietmar Fuhrmann zeigten in der ersten Halbzeit schöne Kombinationszüge und setzten die vom Trainer vorgegebene Strategie sehr gut um: Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die Angriffe in Richtung Torgehäuse der Gäste schwungvoll vorgetragen.

    Der FCK begann sehr druckvoll und kam schon in den ersten zwei Spielminuten zu drei Eckstößen. Königsbrunn erspielte sich in der Folgezeit mehrere Chancen, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen.

    In der 14. Spielminute jedoch war es Marco Sütterlin, der im Alleingang das 1:0 für den FC Königsbrunn markierte. Der Nachwuchsspieler sorgte in der 27. Minute auch für das 2:0 für die Brunnenstädter.

    Damit jedoch noch nicht genug: Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Vinzenz Bohmann von der JFG Riedberg staubte Matthias Hagen nach einem zu kurz abgewehrten Schuss von Sturmführer Agustin Barbano das 3:0 für die Gastgeber (40.) ab.

    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, aber die Abwehr des FC Königsbrunn stand gut geordnet, und so wurden die wenigen Angriffe der Fuggerstädter abgefangen.

    Der Sieg der Königsbrunner war am Ende auch in der Höhe völlig verdient. Alle Spieler der Brunnenstädter zeigten sich gegenüber den letzten Spielen stark verbessert und zeigten eine gute Leistung. Sehr zufrieden mit der Mannschaft war Trainer Dietmar Fuhrmann: „Endlich hat mein Team mal alle von mir ausgegeben Vorgaben gut umgesetzt.“

    Lobende Worte gab es auch von Vorstandsmitglied Rainer Gottwald: „Mit dieser Leistung können wir von der Landesligaqualifikation träumen.“

    FC Königsbrunn Pütz (Tor); Bauer, Gerum, Finsterwalder, Kalkbrenner, Plesner, Jasiqi (ab 85. Assner), Merk, Hagen (ab 56. Tolga), Barbano, Sütterlin.

    TSV Babenhausen Staiger (Tor); Karl (ab 56. Dreyer), Kössinger, Marksteiner, Gauser, Rehder, Graf (ab 70. Fischer), Lutz, Hust, Betz, Schlögel.

    Tore 1:0 Sütterlin (14.), 2:0 Sütterlin (27.), 3:0 Hagen (40.).

    Zuschauer 150. (SZ, aue)

    Fanbus nach Nördlingen Am kommenden Samstag, 21. April, gastiert der FC Königsbrunn in Nördlingen. Der Fanbus zu diesem Spiel fährt um 12.45 Uhr beim Sportpavillon ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden