Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Zwei völlig verschiedene Halbzeiten

Fußball, Bezirksoberliga

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten

    • |
    Vollen Einsatz zeigte der TSV Bobingen (links Murat Calli) vor allem in der zweiten Halbzeit gegen die Brunnenstädter (rechts Daniel Gremes).
    Vollen Einsatz zeigte der TSV Bobingen (links Murat Calli) vor allem in der zweiten Halbzeit gegen die Brunnenstädter (rechts Daniel Gremes).

    Königsbrunn Ein Derby mit zwei ganz verschiedenen Halbzeiten sahen die Zuschauer beim Nachbarschaftsspiel zwischen dem FC Königsbrunn und dem TSV Bobingen. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgebern, die zweite Halbzeit den Gästen.

    Die Königsbrunner mussten vor dem Spiel einen weiteren Ausfall verkraften. Marco Sütterlin passte kurzfristig wegen Verletzung. Dafür rückte Sebastian Girke in die Startelf. Der erste schöne Spielzug führte bereits in der 3. Minute zum 1:0. Nach einer schönen Kombination nahm sich Dardan Jasiqi aus 25 Metern ein Herz und „nagelte“ den Ball in den linken Winkel.

    Die Königsbrunner ließen nicht locker und hatten in den nächsten zehn Minuten weitere gute Chancen durch Christoph Schmid und Sebastian Girke. In der 11. Minute dann das 2:0. Eine schöne Kombination auf der rechten Seite mit Greimel und Steiner vollendete Andreas Hübner. In der 15. Minute schloss Stefan Steiner eine Kombination mit Sebastian Girke aus zwölf Metern ab, doch der Pfosten war im Weg.

    Die Bobinger hatten in der ersten Halbzeit nur zwei Standardsituationen. In der 45. Minute wurde ein langer Ball in den Strafraum geschlagen. Michael Döhner nahm ihn wohl mit der Brust an. Der Schiedsrichter wertete diese Aktion als Handspiel und gab Elfmeter. Doch Roland Fox schoss diesen Elfmeter, gerechterweise, in die Wolken.

    Fox braucht nur noch einzuschieben

    In der 2. Halbzeit waren die Bobinger die aktivere Mannschaft, ohne wirklich gefährlich zu sein. In der 49. Minute dann der Anschlusstreffer. Nach einem verlorenen Zweikampf lief Christian Jaut alleine auf Sebastian Pütz zu und legte auf Roland Fox ab, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte.

    In der Folgezeit war es ein offenes Spiel, das in der 87. Minute mit einem weiteren Handelfmeter den Ausgleich für Bobingen brachte. Christoph Schmid rutschte in den Ball und bekam die Flanke an die Hand. Den Elfmeter verwandelte Alex Detke sicher zum alles in allem verdienten Ausgleich. Den Königsbrunnern merkte man in der 2. Halbzeit an, dass acht Spieler fehlten.

    FC Königsbrunn Pütz, Hübner (ab 83. Cavdar), Thürrigl, Schmid, Döhner, Finsterwalder, Jasiqi, Girke ( ab 70. König) Steiner, Aumiller, Greimel

    TSV Bobingen Tiel, Kiefel, Deschler, Di Santo Marco, Di Santo Marcello, Detke, Calli (ab. 60. Kacar), Jeschke, Jaut, Fox, Hajdarovic

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden