Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Wirken die Veränderungen schon?

Fußball, Bezirksoberliga

Wirken die Veränderungen schon?

    • |
    Dieses Bild des Jammers wie nach der herben 0:6-Niederlage gegen Egg an der Günz wollen die Königsbrunner am Sonntag nicht noch einmal erleben.
    Dieses Bild des Jammers wie nach der herben 0:6-Niederlage gegen Egg an der Günz wollen die Königsbrunner am Sonntag nicht noch einmal erleben. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Königsbrunn Das erste Spiel nach den aufregenden Veränderungen im Verein steht am Sonntag ab 15 Uhr beim TSV Wertingen auf dem Programm.

    Es war eine harte Arbeitswoche für die Vorstände des FC Königsbrunn. Sie mussten Unregelmäßigkeiten zwischen dem alten Trainer und einzelnen Spielern klären und den Frieden wieder herstellen sowie zahlreiche Missverständnisse klären.

    Am Sonntag wird sich zeigen, inwiefern sich in der Mannschaft Veränderungen feststellen lassen. Eines ist sicher: Gottwald hat das umgestellt, was ihm in seinen Augen nicht passte. Er ist „alter“ Königsbrunner und weiß, wie der Hase läuft.

    Da wartet ein harter Brocken

    Bekannt ist bislang nur, dass einige Spieler, die bei Trainer Stefan Sirch in der Startelf standen, jetzt wohl erst mal abwarten müssen.

    Auf Königsbrunn wartet am Samstag kein leichter Gegner. Wertingen, derzeit auf Platz fünf der Bezirksoberliga-Tabelle, wird ein ähnlich harter Brocken wie die Mindelheimer. Das 0:0 gegen Ottobeuren bescheinigt zudem den Wertingern einen äußerst starken Mann im eigenen Kasten.

    Auch Torhüter Pütz kann seine Leistung wieder zeigen. Nachdem er in den vergangenen zwei Spielen langsam wieder in den Spielalltag hineinfand, wird auch ihm einiges abverlangt werden.

    Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 15 Uhr, im Stadion am Judenberg. Schiedsrichter der Partie ist Murat Önem.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden