Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Teamgeist heißt das Geheimrezept

Fußball, Bezirksoberliga

Teamgeist heißt das Geheimrezept

    • |
    Kritisch und zufrieden zugleich. Trainer Michael Gottwald.
    Kritisch und zufrieden zugleich. Trainer Michael Gottwald. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Königsbrunn Beim TSV Marktoberdorf muss der FC Königsbrunn am heutigen Samstag in der Fußball-Bezirksoberliga ab 14 Uhr antreten. Die Jungs von Trainer Michael Gottwald sind für das Fußball-Bezirksoberligaspiel hoch motiviert und legen ihren ganzen Ehrgeiz in einen Sieg im Stadion an der Bahnhofstraße. Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Tobias Stark. Trainer und Mannschaft des FCK sind guter Dinge. „Wir haben beim Spiel gegen Schwaben eine klasse Leistung bewiesen, weil wir als Team aufgetreten sind“, so Kapitän Aumiller.

    Die Landesliga noch immer im Blick

    Vielleicht wegen dieses besagten neuen Teamgeists zeigte der FC Königsbrunn in den vergangenen Partien gute Leistungen. Und auch Sebastian Pütz rettete mit seinen Paraden seiner Mannschaft so manchen Punkt. „Diese Leistung müssen meine Jungs weiterhin abrufen. Dann können wir weitere Spiele gewinnen und den Aufstieg in die Landesliga klar machen“, so Gottwald.

    Bei den Marktoberdorfern scheint es derzeit nicht ganz so rosig zu laufen. Auf den überraschenden 3:1-Sieg in Bobingen folgte die 0:3-Niederlage beim TSV Ottobeuren. „Unser Manko ist, dass viele Spieler aus beruflichen Gründen nicht trainieren können. Deshalb sind wir konditionell anfällig. Außerdem habe ich einige Verletzte und keine Alternativen auf der Bank“, erklärt Marktoberdorfs Trainer Norbert Schmidbauer. Trotz der bisher nur 16 Punkte hoffen die Allgäuer wie die Königsbrunner, noch vor der Winterpause auf einem Platz zu stehen, der zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden