Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: So eng war es in der Tabelle noch nie

Fußball, Bezirksoberliga

So eng war es in der Tabelle noch nie

    • |
    3:2 gewannen die Bobinger (links Marco Di Santo) 2009 das Spiel gegen Wertingen (Bild). Auf so ein Ergebnis hoffen die Lindner-Schützlinge wieder.
    3:2 gewannen die Bobinger (links Marco Di Santo) 2009 das Spiel gegen Wertingen (Bild). Auf so ein Ergebnis hoffen die Lindner-Schützlinge wieder. Foto: Foto: Radloff

    Bobingen Der TSV Bobingen hat in dieser Bezirksoberliga-Saison eine imposante Serie von acht Spielen ohne Niederlage aufzuweisen. Nur die treuesten Fans können sich an einen derartigen Lauf ihrer Mannschaft erinnern, denn er liegt bereits über acht Jahre zurück. Der TSV Wertingen ist am Sonntag im heimischen Stadion ab 15 Uhr die nächste Mannschaft, die versucht, der Bobinger Erfolgsgeschichte ein Ende zu setzen.

    Von der eindrucksvollen Serie kaufen kann sich der TSV Bobingen nichts. Denn zu eng geht es in der Bezirksoberliga zu. Das weiß auch Trainer Josef Lindner: „Wir haben zwar erst eine Niederlage, aber durch die vielen Unentschieden einige Punkte liegen lassen. Wir sind punktemäßig momentan im Soll, aber nicht mehr. Der fünfte Rang ist natürlich hervorragend, aber wir dürfen uns davon nicht blenden lassen. Denn wir haben nur drei Punkte mehr als der elftplatzierte FC Königsbrunn.“

    Lindner sieht dank der Leistung seiner Mannschaft noch Luft nach oben. Ein Manko, das sich von Spiel zu Spiel durchzieht, sei allerdings die mangelnde Chancenverwertung und die Hoffnung, dass das Abschlussglück wieder zurückkehrt.

    In Wertingen muss Bobingens Trainerduo weiterhin auf die Verletzten Eduard Kiefel und Eduard Stober verzichten. Ansonsten sind alle Mann an Bord und die Trainer können ihre beliebte Rotation weiter durchführen. „Wir werden bei der Aufstellung immer Veränderungen haben. Das gilt auch für das Spielsystem mit einer oder zwei Spitzen. Wir wollen unsere Taktik variabel halten, damit wir für den Gegner schwer auszurechnen sind“, erklärt Lindner die Vorteile des Personalkarussells.

    Bisher noch ohne Niederlage

    Die Gastgeber stehen mit nur einem Punkt weniger als Bobingen auf einem beachtlichen achten Platz. Vor allem am heimischen Judenberg überzeugte der Aufsteiger bislang und musste noch keine Niederlage hinnehmen. Garanten für den bisherigen Erfolg sind Nicolas Korselt mit vier Treffern und Sandro Santamaria. Der ehemalige Torschützenkönig der Bezirksliga zeigt sich auch in diesem Jahr treffsicher und netzte bisher sechsmal ein.

    Beim jüngsten Aufeinandertreffen im Jahre 2009 hatten die Bobinger das bessere Ende für sich und gewannen mit 3:2. Ein Ergebnis, das sich doch gerne wiederholen darf. (mili)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden